Das 5te Gebot
- Herzlos -
(Das 5te Gebot)

Captain Blitz urteilt:

Wer ist der "Herzlos-Killer"? Lia Weigelt (Kerstin Linnartz) beschäftigt diese Frage im Rahmen ihrer Hausarbeit. Die Sache wird ziemlich ernst und gefährlich, als in ihrem Freundeskreis Morde geschehen. Der Fall wird sehr schnell aufgeklärt, weil man meint einen Täter gefunden zu haben, doch Lia kommt das alles seltsam vor. Hat der Verrückte Rasputin Brandner (Torsten Knippertz) etwas damit zu tun?

- Meinung -

Ein gelungener Erstling mit packender Story. Sicherlich mag man sich an "Das Schweigen der Lämmer" erinnert fühlen, doch daran sollte man sich nicht großartig stören. Man bekommt genug geboten, Action, Spannung und eine solide Portion Grusel. Darüber hinaus wird dem Hörer Appetit auf weitere Folgen gemacht und man will erfahren, wie es mit den Charakteren weitergehen wird.

Die Sprecher sind weitestgehend unbekannt, doch ihre Leistung stimmt. Man kann eigentlich nichts bemängeln, jedenfalls gibt es keine größeren Faktoren, die sich negativ auf die Sprecherleistung auswirken. Man hat die Hauptrollen mit Kerstin Linartz, Torsten Knippertz, Volkram Zschiesche, Matthias van den Berg und Christof Maaß gut besetzt und bis in die kleinsten Nebenrollen kann man sich sicher sein, dass man eine ordentliche Performance geboten bekommt.

Die Musik weiß zu gefallen und passt wie die Faust aufs Auge. Es gibt härtere Stücke zu hören, härterer Rock und Metal, der teilweise an Rammstein und Co. erinnert. Die Effekte sind ebenfalls nicht zu verachten und eine gute Atmosphäre ist bei dieser Untermalung gewiss.

Was für ein Erstling, beeindruckend! Ein weiteres Label betritt die Hörspiel-Bühne und liefert eine saubere Arbeit ab. Der Grundstein für eine spannende Krimiserie wurde gelegt und der Hörer wartet auf Nachschub, denn dieser Anfang macht Hoffnung auf weitere Folgen auf hohem Niveau. Für Krimifans ein Muss!

Der Link:
Das 5te Gebot

Zurück