Agatha Christie
- Fata Morgana -
(Der Hörverlag)


Captain Blitz urteilt:

Eigentlich sollte es für Miss Marple nur ein harmloser Besuch bei einer Jugendfreundin werden, doch kurze Zeit später geschehen schon die ersten Morde. Wer ist das eigentliche Ziel? Steht Marples Jugendfreundin Carrie Louise wirklich als das nächste Opfer fest? Anscheinend will der Täter sie vergiften. Miss Marple setzt alles daran die schreckliche Mordserie zu beenden, aber reicht dies auch aus, um den Täter zu überführen und rechtzeitig weitere Morde zu verhindern? Die Zeit läuft ihr davon!

- Meinung -

Wie eine Fata Morgana kommt dieser Krimi mit der berühmten Miss Marple nicht daher, eher wie ein handfester Fall, der mit einer guten Handlung zu überzeugen weiss. Man muss aber schon sehr aufmerksam zuhören und ein Fan solcher Stories sein, dann dürfte man diese auch als spannend und packend empfinden. Es ist halt typisch englische Unterhaltung und somit auch nicht jedermanns Sache. Die Handlung wird mit gedrosseltem Tempo vorgetragen, der Plot entwickelt sich recht schleppend, lediglich die Auflösung sorgt für ein wenig Trubel.

Katja Brügger ist bemüht, doch sie kann es besser. Sie ist aber auch kein Totalausfall, ihre Leistung kann man am ehesten als guten Durchschnitt bezeichnen. Sie versucht so flott wie möglich durch dieses Hörbuch zu führen, soweit es bei einer derartigen Vorlage überhaupt möglich ist. Die Performance Brüggers geht insgesamt in Ordnung, es geht aber sicherlich noch besser.

Bis auf das Titellied gibt es keine weiteren Musiken oder Geräusche, somit bekommt der Hörer eine reine Lesung vorgesetzt.

Für eine Lesung ganz ordentlich, doch die Rufe nach Hörspielen mit der guten Miss Marple dürften trotzdem nicht verstummen. Diese würden die Vorlage sicherlich noch besser rüberbringen und es wird einfach Zeit dafür. Für Fans ist dieses Hörbuch sicherlich interessant, Krimifreunde werden aber eher wohl zu den Abenteuern Kurt Wallanders greifen.

Der Link:
Der Hörverlag

Diskussion:
Forum

Bei Amazon kaufen:

Zurück