Bekloppte Hörspiele

Annabelle Nr. 1
(sanso)

Captain Blitz urteilt:

Moment mal...sanso? *grübel* Nein, das kann einfach nicht wahr sein, es gibt Hörspiele zum gleichnamigen Weichspüler, wo kommen wir denn da hin?

Dies sind dann auch die Abenteuer des ekelhaft-knuddeligen Schafs Annabelle (Simone Seidenberg), sozusagen ein Hyper-Hammel, das wilde Abenteuer in einer Art Märchenwald erlebt. Der Wolf Blitz (Andreas von der Meden) soll die Schafe eigentlich bewachen, doch Annabelle reißt immer aus und schleicht sich in den Wald zu ihren Freunden und dort geht dann richtig die Post ab. Annabelle rettet den kleinen Wolf Flaps und damit steht sie in der Gunst der Wolfsfamilie und der Vater beschützt sie auch sofort vor dem bösen Wolf Mirrscha (Dieter B. Gerlach), der auch gerne so ein Schaf hätte...als Futter natürlich! Dann verschwindet der Vater und die Familie ist in Sorge, Annabelle will helfen. Die Spuren führen zur "Quelle des Todes", dort haust eine gigantische Spinne, die später sogar Vater und Sohn in ihren Fängen hat. Nun ist guter Rat teuer!

- Meinung -

Es ist irre, was sich alles so verwursten lässt, sogar ein Weichspüler und dessen Maskottchen können als Vorlage dienen. Alles ist herrlich in diesem Wald, alle bösen Viecher werden weggeklatscht und am Ende wird sogar der Wolf eines besseren belehrt und hat keinen Hunger mehr auf Döner.

Die Sprecher sind erstklassig, aber was kann man schon gegen so einen Unsinn ausrichten. Hier treiben sich Sprecher wie z.B. Andreas von der Meden, Matthias Fuchs und Reent Reins herum, aber auch die können dieses Schaf, das anscheinend unter MKS leidet, nicht aufhalten.

Aber nicht nur die Story nervt gewaltig, auch die Musiken nerven, denn es sind anscheinend nur 2 Stücke, wow! Annabelles Abenteuer im Land der zwei Musiken, unglaublich, aber wahr. Effekte gibt es wenige, aber die sind okay, da gibt es nichts zu meckern.

Wer diese Trashperle von Peter Bondy (Der Meister der Lizenzen?) ergattern kann, der sollte ruhig zugreifen, wenn ihm oben genannte Mankos nicht stören, mir jedenfalls geht das Schaf gewaltig auf den Sender.

Ich bin schon auf die Abenteuer der Perwoll-Rangers gespannt! ;-)

Zurück