Bekloppte Hörspiele

Annabelle Nr. 5
- ...und die Langnasen -
(sanso)



Captain Blitz urteilt:

Mitten im megaschönen, superidyllischen und märchenhaften Wald soll es tatsächlich Erdbeben geben. Hinzu kommt noch eine recht trockene Dürre, die weit und breit das Wasser nahezu verpuffen lässt. Das ist alles andere als gut, so sehen es jedenfalls die Freund und Annabelle (Simone Seidenberg), also macht man sich mal wieder auf zu den Weisen des Waldes, von denen sie wieder nur kryptische Hilfe bekommen. Man sucht den Wald nach der Quelle der Beben ab und schon stößt man regelrecht auf sie...Elefanten, sogenannte Langnasen. Das Problem ist erkannt, aber noch nicht gebannt, denn es gibt immer noch diese lästige Dürre...

- Meinung -

Mehr Folgen habe ich leider nicht, das ist jetzt erstmal die letzte. Gut oder schlecht, das beurteile ich nicht, aber ich finde die Serie doch recht grottig. Aber ist das nicht bei fast allen Lizenzprodukten so, die in ein Hörspiel umgewurschtelt werden? Okay, es gibt viele Lizenzen, was wird nicht lizensiert? Ich rede hier von Produkten wie z.B. Weichspüler, Bananen, Spielzeugrenner etc., daraus muss man definitiv kein Hörspiel machen.

Sprechertechnisch wie auch zuvor relativ in Ordnung, hier bekommt man wieder die restliche Besetzung bis auf eine Ausnahme. Der kleine Wolf Flaps wird diesmal von einer jungen Thea Frank gesprochen, was ganz nett anzuhören ist. Auch Daniela Reidies reißt sich in dieser Folge wieder zusammen und ist erträglich.

Was soll ich denn bitte zur Musik sagen, wenn es nur ein Lied gibt? Absolut mieserabel, das billige Gedudel, sorry.

Am Ende bleibt nur zu sagen: Das war´s, wir haben es geschafft...bis ich die anderen Folgen habe. *g*

Zurück