Meisterdetektiv Balduin Pfiff Nr. 1
- Das Geheimnis der Spieluhr/Eine Handvoll Diebe -
(Maritim)


Captain Blitz urteilt:

Hurra, der gute Balduin Pfiff ist zurück! Eines meiner ersten Hörspiele war die 4. Folge des Meisterdetektivs, die ich immer noch habe und auch niemals aus der Hand geben werde. Hier ist nun die 1. Folge der Neuauflage und endlich gibt es dieses Werk auf CD. Was man hier vorfindet, ist beste Wolfgang Ecke Unterhaltung, die vor Witz nur so sprüht. Dieses Hörspiel ist eigentlich für jede Altersgruppe geeignet und man kann es sich immer und immer wieder anhören. Das Konzept ist wie folgt: 2 abgeschlossene Fälle in jeder Folge, wie es auch schon bei "Club der Detektive" war, nur wird hier mehr Wert auf Humor gelegt. Wer den dicken Balduin Pfiff "wie *flöt* Pfiff" kennt, weiss was ich ich meine. Er ist penetrant, nervig, laut, aber auch verdammt schlau. Um eine passende Beschreibung zu bekommen, sollte man sich einfach die Einleitung anhören. Eines sollte man sich merken: "Störe Balduin nie bei der Kochsendung im Fernsehen!"

- Meinung -

Die Sprecher sind schon bekannt aus anderen Ecke-Produktionen, besonders der Erzähler dürfte bekannt sein, denn es ist Ludwig Thiesen, der bereits den Perry Clifton gesprochen hat. Seine Leistung ist hervorragend, auch die anderen Sprecher sind erstklassig! Was die technische Seite angeht, so ist die Qualität tadellos. Dieses Hörspiel ist wirklich sehr empfehlenswert und ich weiss schon jetzt, das man sich auch den Rest der Serie nicht entgehen lassen sollte.

Der Link:
Maritim

Bei Maritim kaufen:

Bei Amazon kaufen:

Zurück