Meisterdetektiv Balduin Pfiff Nr. 2
- Das Hotelabenteuer/Spuk nach Mitternacht -
(Maritim)


Captain Blitz urteilt:

Wunderbar, da ist endlich der 2. Teil. Wieder gibt es zwei abgeschlos- sene Fälle zum Genießen. Diesmal kommen einige Musikstücke zum Einsatz, die man schon von Perry Clifton Nr. 1 kennt, also kann man sich schon auf gepflegte Krimispannung einstellen, aber anders kann man es auch nicht erwarten. Wolfgang Eckes Krimihörspiele sind einfach auf einem anderen Level als die meisten.

Im ersten Fall hat Balduin es mit Hochstaplern zu tun, doch was mal wieder am deutlichsten zum Vorschein kommt ist sein übermensch- licher und ungebremster Hunger. Mittagsschlaf ist Balduin kein Fremdwort, aber die Ausführung und Dauer dürfte den meisten Normalsterblichen fremd sein. Aber was sind schon 6 Stunden? ;-)

Der zweite Fall ist auch wieder recht amüsant, auch wenn es um ein ernstes Thema geht, nämlich Bedrohung. Aber der einzige der bedrohlich wirkt ist Balduin Pfiff. Schlimmer als jeder Krimineller, ein Genuss, wie er seinem eigenen Klienten auf das Haupt steigt, essend, versteht sich.

- Meinung -

Die Qualität dieses Klassikers ist sehr gut, fast schon normal für den Maritim-Standard. Europa sollte sich mal eine dicke Scheibe abschneiden, hier wird aufgezeigt, wie man Klassiker auflegt. Abschließend bleibt nur zu sagen: Kaufzwang!

Der Link:
Maritim

Bei Maritim kaufen:

Bei Amazon kaufen:

Zurück