Silvia Nr. 1
- Der Mann, der rote Rosen schenkt -
(Bastei/Kico)


Captain Blitz urteilt:

Jenni van Middendorf verliebt sich in den jungen Journalisten Sebastian Rappert, der auf Gut Middenforf Urlaub machen möchte. Jenni verliebt sich in ihn, doch zwischen das Glück drängt sich Celia van Waarden, die sich gerne junge Männer angelt. Ob sich Jenni Celia vom Hals schaffen kann? Was sagt Sebastian dazu? Er kümmert sich gleichzeitig um seine Karriere als angehender Romanautor und er arbeitet eng mit Celia zusammen...

- Meinung -

Wie langweilig! Mit Silvia hat diese schnulzige Geschichte nichts zu tun und was sonst hier geboten wird ist alles andere als spannend und innovativ. Von solchen Stories darf man sowieso nichts erwarten, da sie in der gedruckten Fassung schon kaum etwas zu bieten haben, aber sowas als Lesung noch unter die Leute zu bringen hinterlässt den Eindruck eines tätlichen Angriffes auf den Gehörgang!

Madeleine Sprague klingt nicht sehr motiviert, aber vielleicht ist sie auch von der Vorlage bis ins Mark gelangweilt, wer kann es ihr verübeln. Ihre Leistung ist nicht unbedingt schlecht, aber sie hat sich von der Geschichte anstecken lassen, aber der Funke springt auf den Hörer über...man verliert die Konzentration und hört kaum zu!

Ein wenig Musik am Anfang und am Ende und das war es dann auch schon. Hier hätten eher überlaute Technosongs (Herr Minninger, bitte kommen!) vielleicht den Hörer wachgerüttelt, die man während der Lesung einspielt, aber ob nun Musik dabei ist oder nicht...damit kann man auch keine Lesung von diesem Format retten!

Pfui, was für ein Käse! Die Heftchen an sich braucht man schon nicht, wer braucht davon dann Lesungen??? Was immer Bastei da auch geritten hat, es scheint nicht gut zu sein und hiermit warne ich alle, die vor dem Wühltisch mit diesen Lesungen stehen...lasst es sein, das Geld kann man besser in etwas anderes investieren, in einen Schredder oder eine Müllpresse!

Zurück