Die Abenteuer des Herrn Benedict
- Besuch aus dem All -
(terzio)


Captain Blitz urteilt:

Als wenn sprechende Tiere nicht schon verwunderlich genug wären, jetzt kommen auch noch Außerirdische ins Spiel! Das seltsame Besucher-Trio hat ein Problemchen, denn neben der neuen Sprache hat man auch noch einen kranken Anführer an Bord. Doch das verraten die Drei erst, als man schon für gewaltige Verwirrung sorgt, als man Mischa (Norman Matt) als Geisel nimmt und die anderen mit einem Lähmstrahl bearbeitet. Doch Herr Benedict (Bert Cöll) bringen selbst Außerirdische so schnell nicht aus der Ruhe und man versucht dem Anführer der drei Besucher zu helfen. Er braucht ein Medikament, das mit "L" anfängt, aber da gibt es nicht gerade wenige von!

- Meinung -

Wie die bisherigen ist auch diese Folge sehr unterhaltsam, witzig und nicht wie alle anderen Kinderserien. Hier geht es eine Nummer abgedrehter, phantasievoller und ungewöhnlicher zu, die Serie hat einfach das gewisse Etwas. Warum soll man todernst bleiben, wenn es nicht auch anders gehen kann, denn es geht ja auch um sprechende Tiere und diesmal um Außerirdische. Die unkonventionelle Art tut dieser Serie sehr gut und alle werden kurzweilig sehr gut unterhalten.

Die Sprecher wie z.B. Bert Cöll und Norman Matt geben wieder alles und auch der Rest der Cast bewegt sich auf höchstem Niveau. Von den Gastsprechern kann man Martin Baltscheit, Hermann Burck und Thomas Lang hervorheben, die als Außerirdische absolut gelungen und komisch rüberkommen.

Auch in dieser Folge sind die Lieder wieder ein großer Teil des Ganzen, es werden zur Abwechslung nette Songs gebote, die dem Hörer sicherlich gefallen werden. Dazu noch nette Effekte, die das Klangbild abrunden.

Natürlich ist auch diese Folge gelungen und kann nur empfohlen werden. Eine Gute-Laune-Serie, qualitativ auf hohem Niveau und einfach ideal für die kleineren Hörer. Eltern sollten einfach mal eine Folge kaufen und schauen, ob sie ihren Kleinen gefällt.

Das Label:
terzio

Die Serie:
Herr Benedict

Bei Amazon kaufen:

Zurück