Die Abenteuer des Herrn Benedict
- Hexentanz -
(terzio)


Captain Blitz urteilt:

Die kleine Hexe Gabi (Silke Linderhaus) soll die Menschen glücklich machen und so den älteren Hexen mal zeigen, dass sie auch etwas vernünftiges kann und nicht nur Chaos und Unruhe stiftet. Sie lernt Mischa und Sugar (Norman Matt und Lena Beyer) kennen, doch damit beginnt das Chaos erst richtig, denn um die beiden glücklich zu machen, muss sie sie in zwei finstere, coole Gesellen verwandeln, die sich nichts mehr sagen lassen. So nimmt das Verhängnis seinen Lauf und schon bald hängt bei Herrn Benedict (Bert Cöll) der Haussegen schief. Kann Gabi doch noch alle glücklich machen?

- Meinung -

Das richtige Story für kalte Herbstabende und besonders für Halloween. Die Geschichte vermittelt, dass man nicht krampfhaft alle Personen glücklich machen soll und es sonst nur im Chaos endet. Man muss das große Bild sehen und dann den richtigen Weg gehen. Diese Intentionen werden hier nicht mit der Brechstange überliefert, was auch besser ist, da es sonst der Unterhaltung nur schaden würde. Somit bietet man neben einer flotten Geschichte auch noch lehrreiche Elemente an, was diese Serie zu etwas ganz besonderem macht.

Gastsprecherin Silke Linderhaus liefert eine großartige Leistung ab und zeigt, dass man nicht nur gut sprechen muss, um in dieser Serie bestehen zu können, sondern man muss auch singen können. Kaum eine andere Serie dürfte mehr von den Sprechern abverlangen als "Die Abenteuer des Herrn Benedict" und dies beweisen die Sprecher in den Musicalelementen immer weider erneut. Die Hauptsprecher haben es schon oft genug bewiesen und so muss man nur auf die Gastsprecher eingehen und auch diesmal kann sich die Folge hören lassen. Neben Silke Linderhaus kann Sibylle Kuhne als Oberhexe überzeugen und so hat man wieder alle Rollen sehr gut besetzt und die Regie von Holger Buhr und Stephan Düpre zeugt von Qualitätsarbeit.

Diesmal machen die Lieder auch wieder ein Drittel der Folge aus und so hat man ein ausgewogenes Verhältnis gefunden. Nicht übermäßig viele Songs, genug Platz für die Story, sehr gut. Die Lieder haben besonders hier einen gewaltigen Ohrwurmcharakter, vor allem das Stück "Kleine Hexe Gabi" sollte man sich nicht entgehen lassen, Anspieltipp! Geräusche und Effekte sind ebenfalls passend und sehr gut eingefügt worden, da brennt nichts an.

Die Serie wird immer besser, die Geschichten bleiben abwechslungsreich und technisch stimmt auch alles (genug Tracks, klarer Sound), was will man mehr? Eigentlich nichts, denn man arbeitet sich schon an das perfekte Ergebnis heran, besser geht es nämlich kaum noch. Man kann nur hoffen, dass die Verkaufszahlen stimmt und die Serie noch viele weitere Folgen bringen wird.

Das Label:
terzio

Die Serie:
Herr Benedict

Diskussion:
Forum

Bei Amazon kaufen:

Zurück