Die Abenteuer des Herrn Benedict
- Die heiligen Kühe -
(terzio)


Captain Blitz urteilt:

Wieder erzählt die kleine Maus Lotti (Gisela Keiner) eine Geschichte. Diesmal erfahren wir, wie sich die Freunde auf den Weg machen, um ein neues Zuhause zu finden, nämlich die Mühle. Doch ein einfach Spaziergang ist es nicht gewesen, eher im Gegenteil, denn auf dem Weg begnet die Bande um Herrn Benedict (Bert Cöll) einem schießwütigen Apfelbauern, der sein Grund und Gut erbittert verteidigt. Doch die Freunde haben Hunger, aber wie soll man diesen stillen, wenn man mit einer Schrotflinte bedroht wird? Vielleicht wissen die beiden Kühe Elsa und Edwina (Hildegard Meier und Susanne Reuter) weiter...

- Meinung -

Herr Benedict ist wieder da und auch diese Geschichte kann wieder problemlos überzeugen. Es ist einfach die lockere Art, wie die Abenteuer vorgetragen werden und in den Geschichten geht es nicht darum Kindern mit dumpfer Moral etwas beizubringen. Zuhören und gut unterhalten werden, das ist die Devise! Es gibt sogar eine dezente Prise Mystik, was diese Folge noch einen Tick interessanter macht.

Die Sprecher bleiben ihren Rollen treu und kommen sehr gut rüber. Neben den bekannteren Sprechern wie z.B. Bert Cöll und Norman Matt kann der Rest der Truppe ebenfalls wieder überzeugen. Durch und durch professionell besetzt gibt es auch hier nur Pluspunkte zu verteilen.

Mal wird gesungen, dann wird eine Szene nur instrumental begleitet, aber die Untermalung passt einfach. Man darf sich bei den Gesangsparts keine disneyesquen Werke vorstellen, die mit dem Hammer eingetrichtert werden, sondern kleine Songs mit viel Wortwitz, die jedem Kind Spaß machen dürften. Dazu natürlich noch gute, solide Effekte und soundtechnisch gibt es keine Mankos zu verzeichnen, bravo!

Wer die ersten drei Folgen mochte, der wird auch hier zugreifen! Rundum gelungene Unterhaltung für Kinder und diejenigen, die jung geblieben sind. Unverkrampft wird erklärt, um was es im Leben geht und welche Werte (z.B. Freundschaft, Zusammenhalt) wichtig sind, ohne die moralische Keule zu schwingen. Eltern sollten diese Serie mal antesten und ihren Kinder kaufen, es lohnt sich.

Das Label:
terzio

Die Serie:
Herr Benedict

Bei Amazon kaufen:

Zurück