Die Abenteuer des Herrn Benedict
- Die Mühle -
(terzio)

Captain Blitz urteilt:

Herr Benedict (Bert Cöll), seine Schwester (Kordula Leisse) und die Tiere suchen ein neues Zuhause und finden es in Form einer alten, heruntergekommenen Mühle. Doch sie sind nicht die ersten, die diese Mühle als ihre Behausung wählen, denn dort wohnt bereits die kleine Maus Lotti (Gisela Keiner) und die ist schon von diesem Andrang ein wenig überwältigt und nicht gerade begeistert. Die Tiere sind aber schnell unzufrieden und enttäuscht, haben sie doch zuerst mit einem Paradies gerechnet, aber die Mühle muss noch renoviert werden, damit es einem Paradies ähnelt. Man lenkt sich ein wenig mit Indianer-Spielen ab, unter denen Lotti zu leiden hat, denn man hält sie für eine Maus mit Kriegsbemalung und bindet sie an den Materpfahl. Nachdem das Mißverständnis geklärt wurde, entsteht eine beispielhafte Freundschaft und dazu kommt noch die Suche nach einem Schatz!

- Meinung -

Aufregend und spannend geht es in dieser Folge zu, denn diesmal lernen die Tiere eine Freundin kennen und ziehen in ihre neue Wohnung ein, dazu kommt noch die Suche nach einem Schatz, alles gute Zutaten für ein unterhaltsames Hörspiel.

Wie zuvor sind auch hier die Sprecher wieder in bester Laune und Gisela Kerner als Erzählerin ist voll bei der Sache. Ihre Rolle als Maus Lotti gibt der Handlung einen Rahmen, führt den Hörer aber dennoch in "ihre" Welt ein, man ist also mittendrin im Abenteuer.

Auch diesmal geht das Rezept auf und man bekommt wieder ein paar Musiktitel zu hören, die für Kinder ansprechend sein dürften. Hier ist kein nerviges Techno-Geballer zu hören, sondern einprägsame kleine Lieder, die zur Handlung passen und die Spannung ein wenig auflockern.

Diese leichte und beispielhafte Unterhaltung ist sicherlich für Kinder geeignet, es geht hier nicht um Gewalt oder sinnlose Action, sondern um Zusammenhalt und Spaß, gewürzt mit ein wenig Abenteuer. Einfach mal antesten und dann entscheiden, den jüngeren Höreren wird es garantiert gefallen!

Das Label:
terzio

Die Serie:
Herr Benedict

Bei Amazon kaufen:

Zurück