Die Abenteuer des Herrn Benedict
- Die Spaßvogelinsel -
(terzio)


Captain Blitz urteilt:

Herr Benedicts Schwester (Kordula Leisse) dreht fast durch, denn sie muss dauernd den Haushalt schmeissen und dafür sorgen, dass alle satt sind. Bevor sie verrückt wird braucht sie mal Urlaub und der Rest der Mühlenbewohner plant auch einen. Doch als alle an Board gehen bleibt Benedicts Schwester einfach zurück und hat erstmal ihre Ruhe. Was die anderen dann auf der Spaßvogelinsel erleben ist unglaublich, denn man begegnet den Dodos, die anscheinend was zu verbergen haben und einen hohen Preis für den Aufenthalt verlangen!

- Meinung -

Gewohnt solide Unterhaltung bietet auch die mittlerweile sechste Folge um Herrn Benedict und seine Freunde. Man greift immer wieder alltägliche Themen (diesmal Urlaub) auf und vermischt sie mit fantastischen Elementen und Fabelwesen wie z.B. den Dodos. Gepaart mit einer gehörigen Portion Humor, aber auch Spannung (wie kommt man von der Insel wieder runter?) entsteht so eine sehr unterhaltsame Mischung, die es bei keiner anderen Serie in dieser Form gibt. Das Tempo ist flott, die Handlung flüssig und einprägsam, so dass gerade auch die kleinen Hörer nachvollziehen können, was passiert. Die Charaktere sind sympathisch und für Kinder wie geschaffen, so sollte es bei einer Kinderserie sein.

Sprechertechnisch ist dieses Hörspiel auf einem sehr hohen Niveau, auch wenn die Namen aller Beteiligten natürlich nicht immer so aussagekräftig sind, doch ihre Leistung was sehr zu gefallen. Namentlich dürften Bert Cöll und Norman Matt noch am bekanntesten sein, doch der Rest der Besetzung steht ihnen natürlich in nichts nach. Hier kann man wirklich vergeblich nach Aussetzern der Sprecher suchen und somit kann man nur positiv über Regie und die Besetzung sprechen.

Es gibt wieder viel Musik und eine Fülle von Effekten, die das Hörspiel wunderbar untermalt und so spielt man mal wieder die Stärken der Serie aus, denn musikalisch zählt diese mit zum Besten, was es momentan auf dem Markt gibt. Leider fehlen die Texte im Booklet, was aber nicht besonders dramatisch ist, da der Gesang klar verständlich ist. Neben der Regie kann sich auch hier Holger Buhr einen Orden anheften, denn er ist ebenfalls für die Musik verantwortlich.

Die CD bietet neben dem Booklet massig Tracks, die es erlauben jede Szene einzeln anzuwählen und so schönen Hörkomfort serviert.

Es geht so weiter, wie man zuvor aufhörte, nämlich qualitativ hochwertig und ein Ende ist nicht in Sicht. So kann man bei terzi ruhig weitermachen, denn man hat eine tolle Serie im Sortiment, die einfach keine Durchhänger zeigt. Für Kinder eine empfehlenswerte Serie, denen man auf jeden Fall mal eine Chance geben sollte, reinhören ist Pflicht!

Das Label:
terzio

Die Serie:
Herr Benedict

Diskussion:
Forum

Bei Amazon kaufen:

Zurück