Bibi Blocksberg Nr. 102
- Die Ballett-Tanzgruppe -
(Kiddinx)

Captain Blitz urteilt:

Es steht ein großer Wettbewerb in der Schule an und Bibi, Moni und Marita (Susanna Bonasewicz, Julia Ziffer und Uschi Hugo) wollen eine ganz besondere Nummer aufführen, damit sie diese Veranstaltung gewinnen. Sie gründen eine Ballett-Tanzgruppe, doch das haben sie sich anscheinend zu leicht vorgestellt. Sie nehmen Unterricht bei Olga Olgovar (Ulrike Hübschmann) und der stellt sich als äußerst hart heraus. Werden die Mädchen es dennoch schaffen und Ballett lernen, um den Wettbewerb gewinnen zu können?

- Meinung -

Die Schulaufführung soll aufgepeppt werden, deshalb versucht man jetzt neue Ideen einzubringen, das soll unter anderem über die Ballett-Aufführung passieren. Für sich gesehen eine gar nicht mal so schlechte Idee, die Umsetzung geht auch in Ordnung und die Bearbeitung kann sich hören lassen. Sicherlich ist die Handlung nicht gerade neu und auch kein Highlight, aber da hat man sicherlich schon schlimmere Folgen zu hören bekommen. Alles in allem eine recht kurzweilige Angelegenheit, die zwar ohne große Höhepunkte auskommt, aber die Zielgruppe sicherlich gut unterhalten dürfte.

Bei der Sprecherriege bleibt soweit alles beim Alten, es werden überzeugende und grundsolide Leistungen abgerufen und dargeboten, da gibt es eigentlich herzlich wenig zu beanstanden. Susanna Bonasewicz und ihre Kolleginnen und Kollegen sind wieder mit viel Einsatz bei der Sache und auch nach all diesen Jahren scheinen sie immer noch mit Spaß ihre Rollen zu sprechen. In den Gastrollen bekommt man hier unter anderem Eva-Maria Werth und Ulrike Hübschmann zu hören, die ebenfalls gute Leistungen präsentieren, wobei Ulrike Hübschmann es stellenweise mit dem Akzent etwas übertreibt, da wäre weniger sicherlich mehr gewesen, schlecht ist ihre Darbietung deshalb aber noch lange nicht.

Zwischendurch bekommt man beim Ballett und der Aufführung etwas Musik zu hören, da wird man im Hause Kiddinx fast schon zur musikalischen Untermalung gezwungen, denn sonst wird sowas ja nicht geboten. Hier ist es natürlich ein Muss und die Musiken und die Geräuschkulisse gehen absolut in Ordnung.

Keine Sensation, aber eine durchaus hörbare Folge, die vor allem Fans der Serie gut unterhalten dürfte. Die gehören auch weiterhin der jungen Zielgruppe an und für die dürfte das aktuelle Abenteuer von Bibi Blocksberg und ihren Freunden absolut ausreichend sein.

Der Link:
Kiddinx

Bei Amazon kaufen:

Zurück