Käpt´n Blaubär
Folge 1
(edel Kids)


Captain Blitz urteilt:

Diesmal gibt es 8 Geschichten, die uns der gute Käpt´n Blaubär (Wolfgang Völz) auftischen will. Eine ist natürlich haarsträubender als die andere, und nicht nur die Bärchen (Millie Forsberg, Max Baumeister, Max Fritzsch) sind manchmal reichlich skeptisch. Das bleibt aber auch nicht aus, wenn der Käpt´n von einem Werbären, der vor Jahrhunderten entstanden ist, weil er einem PC-Programmier und Zauberer 3 Rätsel nicht beantworten konnte. Es wird noch besser, denn Blaubär kennt den lustigsten Witz der Welt, den zuerst niemand versteht und ausserdem hat er Zauberfarben, die alles lebendig werden lassen. Gelogen? Wer weiß! Vielleicht gibt es ja sogar das große Fischstäbchen, dass alle heimsucht, die sich nicht an ein altes Ritual halten. Manchmal ist die Klappe des alten Rentnerseebären wahrlich zu groß, denn die bringt ihn auch schon mal in schwierige Situationen, denn ein Fluch, ein Poltergeist und dazu noch UFOs kommen sicherlich nicht von alleine.

- Meinung -

Ein Spaß für große und kleine Leute, die gerne Seemannsgarn hören und sich von Wolgang Völz Stimme ruhig ein paar faustdicke Lügen auftischen lassen.

Die Sprecher sind sehr gut aufgelegt, es macht Spaß ihnen zuzuhören, da gibt es keine Patzer, es ist perfekt produziert.

Musikalisch gibt es passende Untermalung, sehr gut gelungen wie ich finde. Man meint auf dem Schiff des ollen Lügenbärs zu sein!

Diese Geschichten kann man allen empfehlen, die von den Abenteuern Blaubärs nicht genug bekommen, einfach toll gemacht.

Der Link:
Edel Kids

Bei Amazon kaufen:

Zurück