Käpt´n Blaubär
Folge 3
(edel Kids)


Captain Blitz urteilt:

7 kleine Geschichten befinden sich auf dieser CD und alle sind mehr oder weniger wahr und Käpt´n Blaubär (Wolfgang Völz) fällt immer etwas ein. Seine Enkel, die kleinen Bärchen (Millie Forsberg, Filipe Pirl, Fabian Zibell), glauben ihm nicht alles, da müssen schon Erklärungen und Beweise her. Aber wer glaubt denn auch, dass man einen Albtraum mit einem Eimer fangen kann? Wer glaubt an eine Insel, auf der sich riesiges Besteck rumtreibt, dass gerne Bären frisst? Das ist schon starker Tobak, besonders, wenn Blaubär von den gemeinsamen Abenteuern, erzählt, die er mit Hein Blöd (Edgar Hoppe) erlebt hat. Es wird dauergeduscht, durch Gefängnisse aus Torte gebissen und vor einer Schmatzinsel gewarnt, die Schatzsucher anlockt. In dieser Folge wird Hein Blöd sogar unglaublich schlau und das kann doch nun wirklich nicht sein!

- Meinung -

Die Geschichten des Käpt´n machen einfach Spaß, egal wie unglaublich sie auch klingen mögen. Ihm fällt immer wieder was neues ein, dass er den kleinen Bärchen auftischen kann. Der Phantasie sind hier wirklich keine Grenzen gesetzt und das macht die Episoden so hörenswert.

Die Sprecher sind großartig, besonders Wolfgang Völz markante Stimme ist einmalig und er ist einer der besten Sprecher, die heutzutage aktiv sind. Er macht die Abenteuer des Käpt´n Blaubär so lebendig und man hört fast heraus, wie sehr ihm die Arbeit wohl Spaß macht.

Die musikalische Untermalung ist auch hervorragend, immer passend und die Szenen werden besonders gut untermalt. Die Effekte sind ebenfalls qualitativ hochwertig und passend eingesetzt worden.

Für die kleineren Hören ein Vergnügen, die Flunkereien des Käpt´ns sind sehr zu empfehlen.

Der Link:
Edel Kids

Bei Amazon kaufen:

Zurück