Larry Brent Nr. 2
- Marotsch, der Vampir-Killer -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

In Wien kommt es immer wieder zu Vampirangriffen, doch viele Vampire werden von einem Unbekannten zerstört. Sie werden nicht nur einfach gepfählt, sondern man reißt ihnen das Herz raus. Larry Brent und Iwan Kunaritschew (Rainer Schmitt und Henry König) werden an verschiedene Einsatzorte geschickt, um dieser Sache auf den Grund zu gehen und den Marotsch (Gottfried Kramer) das Handwerk zu legen, doch so einfach gestaltet sich dieser Fall nicht. An zwei Fronten wird gekämpft!

- Meinung -

Auch die zweite Geschichte kann überzeugen, denn sie bleibt bis zum Schluss spannend und man bekommt ein nettes Verwirrspiel serviert. Außerdem wird dem Hörer erstmalig Iwan Kunaritschew, der beste Freund und Kollege Larry Brents vorgestellt.

Wieder haben sich sehr gute und bekannte Sprecher im Studio eingefunden und etwas tolles auf die Beine gestellt. Neben Larry Brent, Michael Harck, Henry König und Rüdiger Schulzki glänzt diesmal Gottfried Kramer in der Rolle des Marotsch. Er kann die fiesen Gegner wie kein anderer spielen und sprechen, seine Leistung ist einfach hervorragend. Auch die anderen Sprecher müssen sich nicht verstecken und insgesamt lässt sich nur gutes über die Darbietung sagen.

Diese Folge bleibt ebenfalls nicht von kleinen Veränderungen verschont, ab und zu mussten alte Musikstücke ausgetauscht werden, da man diese aus rechtlichen Gründen nicht mehr nutzen darf. Die neu eingefügten Stücke gehen größtenteils in Ordnung, manche sind dagegen ein wenig zu laut oder einfach unpassend. Bei den Effekten hat sich nichts geändert, die sind immer noch gut ausgewählt worden und selbst heute wirken die Geräusche gut wie eh und je!

Wen die Änderungen nicht stören, der wird zuschlagen, wenn es ihm nur auf das Hörspiel ankommt. Die ausgetauschten Musiken kann man verkraften und wer die Abenteuer von Larry Brent und Co. endlich mal verfolgen will, der hat nun die Gelegenheit dazu!

Die Links:
Europa-Klassiker
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück