Larry Brent Nr. 3
- Die Angst erwacht im Todesschloß -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Diesmal geht es für Larry und Iwan (Rainer Schmitt und Henry König) nach England, dort soll es in einem Schloss spuken. Unzählige Menschen wurden im Schloss des Duke of Hutchingdon schon ermordet und die Zahl der Opfer steigt ständig. Was Larry nicht weiß...er wird von einer fremde, feindlichen Organisation verfolgt und man schafft es fast den PSA-Agenten unschädlich zu machen. Wer sind die Drahtzieher und was verbirgt sich wirklich im Todesschloss?

- Meinung -

Ein wahres Highlight dieser Serie, eine dichte Atmosphäre, spannend gestrickt und einfach hervorragend inszeniert. Von Anfang bis Ende wird der Hörer gefesselt und man fiebert mit den PSA-Agenten mit und wartet auf die Auflösung.

Hier hat man wieder eine tolle Cast im Studio versammelt und neben den Hauptsprechern Schmitt, König und König, Schulzki und Harck glänzen diesmal Günter Dockerill und Manou Lubowski in ihren Rollen. Dockerill als Kommissar ist wirklich ein Genuss, aber leider ist sein Auftritt zu kurz. Neben ihnen hört man noch einige bekannte Sprecher, die leider jedoch nicht im Inlay stehen, ein Manko das sich in 20 Jahren nicht geändert hat.

Musikalisch geht man hier ebenfalls in die Vollen, denn extra für diese Produktion bekommt man klassische Musiken zu hören, die sonst in keinem anderen Hörspiel von Europa zu hören sind. So strickt man eine passende Atmosphäre und das Schloss erwacht zum Leben. Dazu noch viele Effekte, die es in sich haben, bis auf das schlürfende Geräusch, als einem Opfer Blut aus dem Hals läuft. Man hört deutlich, dass es mit einem Strohalm gemacht wurde, was eher zur Belustigung des Höres beitragen dürfte.

Es gibt kaum Veränderungen, sowohl was die Musik als auch das Hörspiel an sich angeht. So könnte es ruhig weitergehen, was leider nicht der Fall ist. Dennoch sollte man sich diese Folge ruhig in der Neuauflage zulegen, man bereut es keineswegs.

Die Links:
Europa-Klassiker
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück