Larry Brent Nr. 4
- Die Horror-Maschine -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Der PSA wird ein Band aus China zugespielt, darauf befindet sich ein Tondokument eines Chinesen, das von seltsamen Machenschaften berichtet. Der Flüchtling hat während seiner Zeit in Gefangenschaft mitbekommen wie andere Gefangene scheinbar geklont worden sind und einige sind überhaupt nicht mehr zurückgekehrt. Da die PSA keinen chinesischen Agenten in ihren Reihen hat ist der Fall klar...Larry Brent (Rainer Schmitt) wird nach China geschickt, um dort den wahnsinnigen Experimenten Einhalt zu gebieten!

- Meinung -

Keine großartige Folge, keine überragende Vorlage, die Action steht im Vordergrund. Dennoch kann sich der Hörer auf eine kurze Stunde einstellen, denn dafür hat bisher noch jede Folge von Larry Brent gesorgt. Experimente eines wahnsinnigen Wissenschaftlers hauen heute zwar niemanden mehr vom Hocker, aber das Klonen ist aktueller denn je.

Was kann man noch großartig zu den Sprechern sagen? Davon mal abgesehen, dass es meistens eh immer die selben Beteiligten sind steht außerdem ja auch kein Sprecher im Inlay. Neben Rainer Schmitt, Henry König, Rüdiger Schulzki und Michael Harck wäre diesmal noch Ernst von Klippstein in einer kurzen Rolle nennenswert, die anderen Sprecher konnte ich nicht raushören. Ich würde zu gerne den Namen des Sprechers wissen, der den angeblichen Chinesen gesprochen hat, denn wer genau hinhört, der wird merken wie falsch dieses "Chinesisch" ist, einfach köstlich. Mit den neuen Folgen Ende Januar wird man sich diese Rätselraterei zum Glück einstellenn und die Sprecher stehen dann im Inlay.

Die Musik ist gewohnt gut, an ein paar Stellen wurde sie zwar wieder ausgetauscht, aber gravierend ist dies keineswegs, die Atmosphäre und Stimmung wird wunderbar erhalten. Effekttechnisch gibt es auch keine Änderungen zu vermelden, man hat diese wieder gut ausgewählt, jede Situation wird dem Hörer sehr gut vermittelt und man kann sich auf ein lockeres Hörvergnügen einstellen.

Wie bereits erwähnt ist dies nicht die beste Folge, aber wer die Serie komplettieren will, der macht auch diesmal nichts falsch. Kurzweilige Unterhaltung bietet jede Folge von Larry Brent und dies wird sich auch nicht ändern. Wer sich nicht die teuren Originale kaufen will, der ist mit der Neuauflage gut bedient.

Die Links:
Europa-Klassiker
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück