Larry Brent Nr. 5
- Chopper - Geisterstimme aus dem Jenseits -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Der neueste Fall für Larry und Iwan (Rainer Schmitt und Iwan Kunaritschew) nach Deutschland, genauer gesagt Düsseldorf. Dort ist es zu mysteriösen Mordfällen gekommen und ein Dämon soll dafür verantwortlich sein. Ist es wirklich der schon legendäre Chopper (Gottried Kramer), der doch existiert und nicht nur ein schlechter Gag eines Zahnarztpärchens sein soll. Die beiden PSA-Agenten kommen einer magischen Verschwörung auf die Spur un die Lage spitzt sich dramatisch zu!

- Meinung -

Wieder eine Top-Story, die sich teilweise wahrere Begebenheiten bedient, denn den Witz, den sich das Zahnarztpaar erlaubt hat gab es wirklich. Dies ist aber auch die einzige Verbindung zur Realität, denn der Rest der Geschichte ist abenteuerlich, kurzweilig und einfach eine typische Brent-Story, was gute Unterhaltung einfach garantiert. Außerdem kommt diesmal ein weiterer PSA-Agent ins Spiel, den man zuvor noch nicht kannte...Samuel Goldstein. Diese Story hat einfach alles, Action, Spannung, Humor und gepflegten Grusel!

Natürlich brennt in Sachen Sprecher nichts an, wieder trifft sich eine tolle Besetzung im Studio und alles klingt hervorragend. GOTTfried Kramer in der Rolle des Choppers ist wirklich einmalig und seine Sprüche einfach genial! Dazu kommen noch "Stammgäste" wie z.B. Reinhilt Schneider und F.-J. Steffens und natürlich die Hauptbesetzung mit Rainer Schmitt, Henry König, Günter König, Rüdiger Schulzki und Michael Harck.

Musikalisch hat man wohl kaum etwas verändert, was der Folge auch sehr gut tut, denn das alte Flair bleibt erhalten. Dazu passende Effekte und die richtige Grusel-Atmosphäre kommt auf und rundet den positiven Eindruck gekonnt ab.

Ebenfalls ein Klassiker, der ohne große Änderungen ausgekommen ist. Für Leute, die nur das Hörspiel haben wollen und nicht unbedingt Wert auf eine 1:1 Version gegenüber dem Original legen, die sollten zugreifen.

Die Links:
Europa-Klassiker
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück