Larry Brent Nr. 7
- Das Totenhaus der Lady Florence -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Dieser Fall führt Larry Brent und Iwan Kunaritschew (Rainer Schmitt und Henry König) nach Südengland, dort fliegen Koffer durch die Gegend, man bekommt es mit Unsichtbaren zu tun und den Agenten fliegen blaue Bohnen um die Ohren. Doch damit nicht genug, es tritt noch ein verrückter Autor (Joachim Wolff) auf, der keiner ist, ein leicht beschürztes Dienstmädchen und mittendrin Larry und Iwan, die sich um die Auflösung dieses abstrusen Falles kümmern dürfen!

- Meinung -

Diese Folge ist eher komischer als gruselig, was der Unterhaltung keineswegs schadet. Richtig spannend wird es aber nicht unbedingt, da der Fall zu verwirrend ist, denn es tauchen plötzlich Leute auf, die man für tot gehalten hat und alle 5 Minuten hat man neue Verdächtige. Dennoch hat diese Geschichten ihren Reiz und sie weiß zu gefallen!

Man kann garantieren, dass sich in allen Folgen dieser Reihe nur die besten und bekanntesten Sprecher, die man aus unzähligen Hörspielen von Europa kennt, tummeln und ansprechende Leistungen bringen. Hier ist es nicht anders, Hans Paetsch, Joachim Wolff und F.-J. Steffens, um nur die bekanntesten zu nennen! Dazu natürlich die Stammbesetzung mit Schmitt, König, König und Harck, durch die Bank weg hervorragend besetzt.

Die Musik ist leider die Schwachstelle, aber auch nur in der Neuabmischung, denn man hat sich hier wenig Mühe gegeben, denn die neuen Stücke sind unpassend oder zu laut. Selten durfte man ein altes Stück in die neue Fassung retten oder man hat dieses passend ausgetauscht. Zum Glück musste man nicht auch noch Effekte austauschen, denn die sind gelungen, untermalen die Szenen passend und man kann sich alles wunderbar vorstellen, halt Europas Paradedisziplin.

Wen die lieblose Neuabmischung nicht abschreckt, der kann sich auch diese Neuauflage zulegen. Für diejenigen, die nur auf das Hörspiel an sich aus sind, kann man nur eine Kaufempfehlung aussprechen, denn so muss man nicht die horrenden Preise für die alten Original-Tapes ausgeben und hat so auch noch den Komfort einer CD.

Die Links:
Europa-Klassiker
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück