Chili TV Nr. 1
- Ihre größten Abenteuer -
(Universal)

Captain Blitz urteilt:

Was sind Chili, Briegel und Bernd doch für tolle Freunde...nämlich gar keine richtigen. Chili und Briegel verstehen sich zwar super, doch Bernd hält die beiden für verrückt und versucht ihnen so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen und nur seine Arbeit zu machen. Doch das ist nicht immer so einfach, wenn man es mit einem Stunt-Schaf und einem seltsamen Busch zu tun bekommt, da kann man nicht immer ohne Probleme eine Sendung machen.

- Meinung -

Eine O-TV-Bearbeitung der abgefahrenen Kinderserie auf KiKa, dem Kinderkanal. Die Bearbeitung kann man als gelungen ansehen und dem Hörer entgeht nichts von der Handlung. Die Figuren sind originell und man kann sich je nach Lust und Laune mit einem der drei Charaktere identifizieren, wobei die Sympathien wohl beim kultigem Bernd dem Brot liegen dürften. Seltsam ist aber, dass man die Folge "Ihre grössten Abenteuer" genannt hat, immerhin ist es die erste Episode. Doch auch hier geht schon gut die Post ab und es gibt das größte Chaos und somit kann man sich auch denken, dass keine Langeweile aufkommt.

Tommy Krappweis, bekannt aus RTL Samstag Nacht, hat eine tolle Besetzung auf die Beine gestellt und die Beteiligten liefern eine wirklich imposante Leistung ab. Tanja Schumann weiß als Schaf Chili zu überzeugen und man hört sie fast gar nicht mehr raus. Jan Mixsas Leistung als Busch Briegel geht in Ordnung und Jörg Teichgräber als angeödetes Brot Bernd ist ein Highlight. Dazu noch ein paar Sprecher in Nebenrollen, die sich ebenfalls hören lassen können und Tommy Krappweis rundet das Bild als Erzähler gekonnt ab.

Lustige Musiken mit viel Tempo sorgen für die richtige Stimmung und Atmosphäre, dazu noch die passenden Effekte und man kann von einer gelungenen Untermalung sprechen. Natürlich stammt hier alles von der O-Ton-Vorlage, aber andere Gesichtspunkte kann man nicht bewerten. Als Bonus gibt es den Song "Tanz das Brot".

Spaßige Abenteuer mit bunten Charakteren nicht nur für die kleinen Hörer. Bermd das Brot hat das Zeug zu einer Kultfigur zu werden. Wer erstmal die Geschichten dieser Figuren antesten will, der kann sich die Episoden im Kinderkanal anschauen und dann ein Urteil fällen.

Der Link:
Universal

Bei Amazon kaufen:

Zurück