Perry Clifton Nr. 4
- Das unheimliche Haus von Hackston -
(Maritim)

Captain Blitz urteilt:

Perry Clifton (Ludwig Thiesen) wird bei einem Besuch bei einem befreundeten Paar auf seltsame Vorgänge in dem kleinen Dorf Hackston angesprochen. Dort scheint es nicht mit rechten Dingen zuzugehen, denn sein Freund Tom Harder (Fred Woywode) erzählt ihm von einem Zwischenfall, den er auf einer Fahrt hatte. Im Nebel kam er an ein Haus und er wollte nach dem Weg fragen, doch dort wurde er ziemlich harsch angesprochen und er wurde mit jemanden verwechselt. Später ist in der Zeitung von einem gestohlenen Transporter die Rede, in dem bunte Geigen waren...ein Transporter wie ihn Tom fährt. Was für einen Sinn macht das? Welchen Zweck erfüllen die seltsamen Geigen? Zuviele Fragen, wie Perry Clifton findet und er fährt undercover nach Hackston und begibt sich in große Gefahr, denn hinter den Vorgängen steckt ein bekannter Gangster!

- Meinung -

Wieder eine tolle Neuauflage, "Das unheimliche Haus von Hackston" reicht fast an die erste Folge ran und gehört in jede gute Hörspielsammlung. Die Story ist spannend und atmosphärisch, der Fall rätselhaft und seltsam. Bis zum Ende ist der Hörer dabei, die kuriosen Verstrickungen zu entwirren und fiebert der Auflösung entgegen. Als Nr. 3 in der Neuauflage erschienen, doch eigentlich müsste es die Nr. 2 sein, denn hier kommt es zu Ereignissen, die in der Folge "Spionagering Rosa Nelke" angesprochen werden.

Muss man noch Worte verlieren, wenn man über Namen wie LudwigThiesen, Heiner Schmidt oder Horst Werner Loos spricht. Stammsprecher in Ecke-Hörspielen versprechen immer ein sehr hohes Niveau, da gibt es nichts zu kritisieren. Sie wirken natürlich und sind ernst bei der Sache, was diesen Produktionen sehr gut tut.

Musikalisch bekommen wir wieder passende und stimmungsvolle Klänge zu hören, jede Szene gekonnt untermalt. Als Beispiel führe ich gerne die Szene an, in der plötzlich der Alarm losgeht und dann ein schnelles Stück gespielt wird, das sehr rasant daherkommt und für das nötige Tempo sorgt. So macht man das!

Insgesamt ein Kauftipp, besser kann man ein Krimihörspiel kaum gestalten. Zusammen mit Folge 1 bildet dieses Hörspiel die Creme der dieser Serie, da kann man ruhigen Gewissens zugreifen und genießen. Zuschlagen!

Der Link:
Maritim

Bei Amazon kaufen:

Zurück