Jerry Cotton Nr. 5
- Die letzte Fahrt im Jaguar -
(floff)


Captain Blitz urteilt:

Jerry Cotton hat es in dieser Folge mit einer vorgetäuschten Entführung zu tun. Doch leider entwickelt sich daraus ein weitaus gefährlicherer Fall, denn die wahren Gangster übernehmen das Kommando und wollen mehr Geld aus dem Vater der Entführten herauspressen und außerdem hat der Boss der Gangster noch eine offene Rechnung mit Jerry Cotton, die mit dem Tod des G-Man bezahlt werden soll.

- Meinung -

Die Serie gewinnt deutlich an Qualität und Unterhaltungswert. Die ersten vier Folgen waren nicht schlecht, keine Frage, doch jetzt sind mehr Sprecher an Board, unter anderem vielversprechende Synchronstars wie Joachim Kerzel und Thomas Danneberg. Sind die neuen Folgen alle Hörspiele? Nicht ganz, der Charakter einer Lesung ist immer noch deutlich vorhanden, ob das gut oder schlecht ist, mag jeder für sich entscheiden. Mir wären reinrassige Hörspiele eindeutig lieber, aber man kann wohl nicht alles haben.

Insgesamt sehr spannend vorgetragen und alle Sprecher sind in toller Form. Klar, immer noch kein Hörspiel, doch das mindert nicht die Unterhaltung. Hier ist eher eine Tendenz weiter in die richtige Richtung zu erkennen und so kann es ruhig weitergehen. Außerdem hat man endlich vernünftige Cover für die neuen Folgen genommen und nicht mehr diese im Pseudo-Manga-Style, die mehr als unpassend waren. Alles in allem kann es so weitergehen.

Der Link:
Jerry Cotton

Bei Amazon kaufen:

Zurück