Crime Time Nr. 2
- Tod der alten Dame -
(Hörspiele-Welt)


Captain Blitz urteilt:

Wieder gibt es einige interessante Fälle, sei es nun der Mord, um an ein Erbe ranzukommen. Oder wie wäre es mit einer Leiche für ein Hotel? Noch nicht genug? Gut, dann gibt es noch einen Mord ohne Leiche, was schon recht sonderbar ist. wem das nicht reicht, der kriegt noch einen Autounfall, einen verhängnisvollen Lottogewinn und ein verzogenes Kind geboten.

- Meinung -

Auch diesmal ist die Zusammenstellung wieder äußerst gelungen, spannende und abwechslungsreiche Fälle werden präsentiert, teilweise mit recht überraschendem Ausgang. Die Qualität der letzten Folge wird also problemlos beibehalten und die kurzweiligen Fälle sind äußerst unterhaltsam, bitte weiter so.

Wie zuvor teilen sich Claudia Gellermann und Irina Hunka die Arbeit, wobei Frau Gellermann die bessere Leistung abliefert, doch Frau Hunka ist nicht viel schlechter. Beide Darbietungen sind gegenüber der ersten Folge noch einen Tick besser geworden, aber eine Steigerung ist bei beiden weiterhin möglich.

Musikalisch bleibt der lockere Stil erhalten, man fühlt sich gelegentlich an Filme im Stil von Miss Marple erinnert und durch diese Untermalung wird der teilweise rabenschwarze Humor der Serie hervorgehoben. Die Musik ist insgesamt einfach top, Effekte gibt es aber keine, in diesem Punkt ist die Produktion eine waschechte Lesung.

Diese Kurzkrimis machen einfach Spaß und der Hörer kriegt nicht genug von den kleine und unterhaltsamen Fällen. Hörspiele-Welt hat somit eine tolle Serie im Programm, die Krimifans sicherlich gefallen dürfte und man darf auf weitere Folgen gespannt sein.

Der Link:
Hörspiele-Welt

Bei Amazon kaufen:

Zurück