Crime Time Special
- Weihnachts-Edition -
(Hörspiele-Welt)


Captain Blitz urteilt:

Weihnachten ist ein Fest der Freude und des Friedens, doch hier ist alles anders. Es wird gemordet, erstochen, getötet und hintergangen! Sei es nun ein toter Verkäufer unter einem Tannenbaum, ein Familiendrama, ein vergifterer Pfarrer, alle Beteiligten haben sich dieses Fest wahrlich anders vorgestellt.

- Meinung -

Das Konzept der Serie bleibt natürlich erhalten, doch diesmal geht es nur um das Thema Weihnachten. Eine nette Idee und die Geschichten haben das selbe Niveau wie die der vorherigen Folgen. Trotz der weihnachtlichen Geschichten bleiben diese das ganze Jahr über spannend und man hat sich wieder ordentliche Fälle einfallen lassen.

Das eingespielte Team bestehen aus Irina Hunka und Claudia Gellermann teilt sich wieder die Arbeit, doch diesmal kann Irina Hunka nicht so ganz überzeugen. Streckenweise liest sie zu emotionslos und wirkt einfach blass und gelangweilt. Im Gegensatz dazu Claudia Gellermann, die wieder ordentlich bei der Sache ist und eine ansprechende Leistung abliefert.

Die Musiken hat man dem Aufhänger angepasst, weihnachtliche Klänge leiten die Geschichten ein und während der Lesung setzt man keine Musiken ein, diese würde nur ablenken. Effekte gibt es auch kein, aber die eingespielten Stücke reichen voll und ganz aus.

Saisonabhängige Folgen sind nicht unbedingt neu, aber immer wieder interessant. Im Vergleich zu den vorherigen Geschichten fällt diese etwas ab, dennoch sollten die Kurzkrimis den geneigten Fan immer noch gut unterhalten können. Weitere Produktionen dieser Reihe sind durchaus wünschenswert.

Der Link:
Hörspiele-Welt

Diskussion:
Forum

Bei Amazon kaufen:

Zurück