D>A<V pocket
- -ky -
- Burn Out -
(Der Audio Verlag)


Captain Blitz urteilt:

Professor Nettelbeck kommt bei einem Brand ums Leben und man geht zunächst von Selbstmord aus, da er kein besonders angenehmes Leben geführt hat. Doch nachdem Eilers (Gernot Endemann) seiner Kollegin Sabrina Aschemoor (Katinka Hoffmann) das Tagebuch des verstorbenen Professors zeigt, zweifelt man an der Selbstmord-Theorie. Der Professor hatte einige Feinde und das Tagebuch liefert einige wichtige Hinweise, doch die Spur führt zunächst in eine völlig falsche Richtung. Können Aschemoor und Eilers den Fall noch lösen?

- Meinung -

Die Geschichte von Horst "-ky" Bosetzky weiß zu gefallen, sie ist temporeich, aber bodenständig und bleibt bis zur letzten Sekunde spannend. Man kann zwar nur schwer mitraten, was der Unterhaltung in keinster Weise schadet, im Gegenteil, man lauscht gespannt, wie das Team Aschemoor und Eilers versuchen den Fall zu knacken und der hörer ist gespannt, ob das Duo es auch schaffen wird.

Auch hier hat man wieder gute Sprecher zusammengetrommelt und mit Peter Fricke, Gernot Endemann, Katinka Hoffmann und sogar mit Katy Karrenbauer ("Walter" in "Der Frauenknast" auf RTL) eine Art Star in einer kleinen Rolle an Board. Wie es sich für eine solide Radioproduktion gehört hat man hier keine Aussetzer zu befürchten und Regisseur Klaus Wirbitzky sorgt dafür, dass die Sprecher gute Arbeit leisten, was im auch gelungen ist.

Die Musik könnte glatt einem Actionfilm oder Fernsehkrimi entsprungen sein, was die richtige Atmosphäre erzeugt. Man könnte glatt meinen, man hat den den Fernseher abgeschaltet und lässt nur noch den Ton laufen. Bei den Effekten hat man sich auch Mühe gegeben und die gesamte Untermalung fällt positiv und überzeugend aus.

Noch eine gute Episode aus der Reihe "D>A<V pockets" und damit kann man schon sagen, dass das Projekt gelungen ist, denn 50 % der bisherigen Staffel können sich hören lassen. Der niedrige Preis von 7,95 € und die Qualität der CD (8 Tracks für eine knappe Stunde, gute Tonqualität) sollten genug sein, um hier eine Kaufempfehlung für alle Krimifans auszusprechen, die bodenständige Fälle mögen.

Der Link:
Der Audio Verlag

Bei Amazon kaufen:

Zurück