D>A<V pocket
- Roald Dahl -
- Der Weg zum Himmel -
(Der Audio Verlag)


Captain Blitz urteilt:

Drei Kurzgeschichten, die alle ihre eigene Art haben. Es wird von einer Frau berichtet, die Angst bzw. regelrechte Panik hat ihren Flug zu verpassen und daher zu ungewöhnlichen Mitteln greift. Oder wie wäre es mit einer Wette, in der es um mehr als nur einen kleinen Finger geht. Und weil wir gerade beim Thema sind, warum wettet man nicht gleich um die Hand der Tochter und alles führt nur über ein nettes Weinchen...jeder Fall führt unweigerlich zum Ende.

- Meinung -

Nett, diese drei Geschichten. Jede zieht das Pferd anders auf, führt aber doch immer wieder zu einem unterhaltsamen Ende. Nicht alles kann man als Krimi bezeichnen, aber spannend bleiben die Stories bis zum Schluss, das ist garantiert. Dem einen oder anderen dürfte die Wette um den kleinen Finger, falls das Feuerzeug nicht 10 mal angehen sollte, bekannt vorkommen, aber man hört sie immer wieder gerne.

Gute Sprecher, die ihre Rollen gut ausfüllen bekommt man hier zu hören, aber richtig hervorheben kann man niemanden. Zumal auch im Inlay keine genauen Rollenzuweisungen vorgenommen werden, fällt es auch schwer hier Beurteilungen zu machen. Aber wie gesagt, insgesamt ist die Sprecherleistung solide ausgefallen und als positiv zu bewerten.

Stimmungsvolle Klänge, die von zahlreichen Krimis inspiert worden sind lassen die richtige Atmosphäre entstehen und man kann sich richtig in die Szenen rein versetzen, was auch an den guten Effekten liegen mag, denn zu jeder Situation wurden die einzelnen Geräusche dazu gemischt. Ob es nun der Esstisch ist, das Auto oder die entspannte Atmosphäre am Pool, alles wird für den Hörer recht plastisch dargestellt. Da die Produktion aus der Mitte der 60er stammt, kann man hier nicht genug Komplimente verteilen!

Ein richtiger Klassiker, bedenkt man das Produktionsalter und man kann ruhigen Gewissens zugreifen, denn die Tonqualität stimmt und auch der Inhalt der Produktion ist gut. Für kleines Geld wird also einiges geboten und negativ fallen nur die 3 Tracks auf. Ansonsten sollte man diesen Krimi antesten, es lohnt sich.

Der Link:
Der Audio Verlag

Bei Amazon kaufen:

Zurück