Die Detektive XY Nr.2
- ...und der Mörder der blauen Eulen -
(Maritim)


Captain Blitz urteilt:

Da ist die zweite Folge der Neuauflage um die Detektei XY und wieder geht es heiss zu. Nix für Kiddies, das ist sicher, denn die gute Mischung aus Sex & Crime wird weiter beibehalten und soweit ich das beurteilen kann, gibt es von keinem der größeren Labels eine ähnliche Serie.

In dieser Folge geht es um einige Zutaten, die am Ende einen Namen als Bindeglied haben, Mr. Hatchik. Er betreibt einen Nachtclub, eine Pfandleihe und es laufen nebenbei noch dunkle Machenschaften die mit einem alten Kahn, der "Mary Poppins" zu tun haben. Yvonne wird von Xaver in den Club "Die blaue Eule" geschickt und muss dort strippen, was Yvonne gar nicht freut. Der Haken: Hatchik ist auch der Auftraggeber! Ein schwieriger Fall, der sich da auftut und der kleinen Detektei XY wird wieder einiges abverlangt.

Auch in dieser Folge stimmt die Action und der Fall ist wieder sehr spannend, eine gewisse Härte ist auch wieder vorhanden. Der Humor kommt hier nicht zu kurz, der Running Gag mit dem herunterfallenden Schild kommt nach wie vor zum Zug und sorgt für eine etwas aufheiternde Atmosphäre, um so ein Gegenstück zu der teilweise recht brutalen Action zu bilden. Wie gesagt, die Serie ist nichts für Kids, aber das macht sie auch zu etwas Besonderem. Der Aufdruck "Krimi Edition" ist gerechtfertigt für dieses Hörspiel.

Hier herrscht wie bei Folge 1 absoluter Kaufzwang, ein toller Klassiker, der sich hier in hervorragender Qualität präsentiert und jedem Krimi- und Hörspielfan nur empfohlen werden kann.

Der Link:
Maritim

Bei Maritim kaufen:

Bei Amazon kaufen:

Zurück