Bekloppte Hörspiele

Donky Nr. 1
- Alpha, Sechs, Vier... -
(voices music GmbH)

Captain Blitz urteilt:

Ein kleines Nashornwesen namens Donky (Erich Krieg) landet auf der Erde und die Kinder entdecken es in einer Eisdiele. Erst denken sie, es ist eine Maske, bis ihnen Donky vorsingt, woher er kommt. Überall, wo sie mit ihm hingehen, herrscht Chaos! Erst kommt es zu einem Autounfall, dann klettert er im Museum auf ein Saurierskelett und es stürzt krachend zusammen. Aber was wäre ein Außerirdischer, wenn er keine besonderen Kräfte hätte? Er tippt auf sein Horn, wenn die Sonne scheint und schon wird alles rückgängig gemacht und das Rad der Zeit dreht sich zurück. Eine tolle Fähigkeit...aber hilft sie auch bei der Aufklärung eines Banküberfalls?

- Meinung -

Au Mann, wenn das mal kein Schrott ist. Ein singendes Nashorn-Etwas, dass auf der Erde landet und dort nur Chaos walten lässt, wohin es auch geht, löst eine Bankraub auf. Wow! Wieder ein Paradebeispiel für verheiztes Sprechertalent, denn hier möchte man nur für das unglaublich tolle Plüschnashorn und den restlichen Merchandise-Müll. Es ist zwar eine Lizenz, aber diesmal hat Peter Bondy seine Finger nicht im Spiel, dennoch ist es trashig genug.

Wie gesagt, die Sprecher sind klasse, kein Wunder bei einer Cast mit Hans Paetsch (als Hans Pätsch im Inlay!), Günter Lüdke, Lothar Grützner, Marek Harloff, Horst Stark, Konrad Halver usw. und sofort. Aber durch die Story werden die guten Leistungen zunicht gemacht, man lacht nur noch über dieses merkwürdige Nashorn und alles wirkt sehr lächerlich. Schade eigentlich!

Ob man das Musik nennen kann, wenn das blöde Vieh anfängt rumzujaulen und von seinem Heimatplaneten singt? Nicht wirklich! Rhino-Rap sucks!

Am Ende fragt man sich nur noch: WARUM? Warum diese Merchandise-Orgie? Ich habe noch nie zuvor was von diesem Ding gehört! Wahrscheinlich war es schneller weg, als es aus den tiefen des Alls erschienen war. Viel schlimmer als dieses Lizenz-Gekröse ist dieser drohende "1. Folge" Aufdruck. Gibt es davon etwa noch mehr?

Zurück