Bekloppte Hörspiele

Donky Nr. 2
- Die Höhle -
(voices music GmbH)

Captain Blitz urteilt:

Donky (Erich Krieg) hat den Kindern von Traumburg einen Abenteuerspielplatz zukommen lassen. Doch diese Spende macht ihn irgendwie noch nicht glücklich genug. Hat er vielleicht Heimweh? Kenny und Tina (Marek Harloff und Claudia Schermutzki) wollen ihn auf andere Gedanken bringen und wandern, dabei entdecken sie eine Höhle. Kenny achtet nicht darauf und rennt einfach hinein und schon ist verschwunden. Werden Tina und Donky in finden und kommt Kenny glimpflich davon?

- Meinung -

Der Titel ist schon der Aufhänger und auch die komplette Handlung. Ja, kein Scherz, eine armselige, mickrige, verkommene, stinkende, nicht ausreichend von der Stadt abgesicherte, langweilige, uralte, trotzdem uninteressante, verschimmelte, vergammelte...Höhle! Wow, was da wohl für Abenteuer stattfinden könnten?! Genau, könnten, aber was passiert tatsächlich dort? NICHTS! Der blöde Kenny verrennt sich dort und das Spannendste daran ist vermutlich die gewaltige Tracht Prügel, die er nach diesem Hörspiel wohl von seinen Eltern beziehen wird. Daran darf der Hörer aber nicht mehr teilnehmen und somit bleibt es bei der Höhle. Hier und da flimmert mal kurz Kritik an Sensationsreportern der Marke "BILD" auf, doch das war es dann auch schon. Fazit: Magere Story und Langeweile pur!

Die Crew ist ganz große Klasse, deren Leistungen auch, mit Ausnahme von Erich Krieg, der hier einfach nur geisteskrank klingt, vielleicht hat er auch nur eine verstopfte Nase. Jedenfalls spricht er stark durch selbige und hält sie sich dabei wohl auch noch zu. Das klingt absolut dämlich und lässt das Nashorn Donky einfach nur bescheuert wirken. Der Rest ist durchweg klasse, Hans Paetsch, Marek Harloff, Horst Stark, Lother Grützner, Henry König und einige andere. Da wurde mal wieder eine erstklassige Besetzung für einen Haufen Schrott verheizt, eine wahre Schande.

So gut wie keine Musik, hier und da mal ein paar Effekte, das war es dann auch schon. Man muss es wohl so sehen...wenig Untermalung, da kann man nichts versauen. So ist es eigentlich auch, denn was man hört geht in Ordnung.

Fragte ich nach dem "Genuss" der ersten Folge noch, ob es denn mehr Folgen gibt, so wird diese Frage nun mit einer schrecklichen Antwort belohnt. Die zweite Folge ist im Kasten, es wird noch weniger als im ersten Teil geboten und auch dieses "Abenteuer" dient weiterhin nur als Merchandising-Plattform für ein billiges Plüschnashorn. Wer sowas ernsthaft braucht, der schreie laut "Ich bin ein blöder Nashornfan!" und klebt sich ein Plastiknorn an die Stirn.

Diskussion:
Forum

Zurück