Der kleine Eisbär Nr. 1
- Kleiner Eisbär - wohin fährst du? -
- Die Polarstation -
(edel Kids)


Captain Blitz urteilt:

Lars (Maximilian Artao) will etwas mit seinem Vater Mika (Tobias Meister) unternehmen und die beiden ziehen los, denn Lars soll schwimmen lernen. Anfänglich hat er Bedenken, aber nach der Übung schlafen die beiden auf einer Eisscholle ein und es kommt wie es kommen muss...die Scholle bricht auseinander und die beiden werden getrennt. Mika ist verzweifelt und Lars landet in einer für ihn fremden Welt!

Polarforscher haben in der Nähe ein Lager und die Tierkinder sind ganz neugierig. Robby (Patrick Baehr) hat schon einen Weg in das Lager gefunden, doch die anderen Kinder wollen auch in die Station. Man findet einen anderen Weg und bestaunt die Dinge, die sie vorfinden. Doch dann kommen die Forscher zurück...

- Meinung -

Eine gute Bearbeitung der Serie, lediglich die erste Geschichte wirkt ein wenig aufgewärmt, denn die Story gab es schon im Kinofilm. Die zweite Geschichte ist dafür neu und unterhaltsam. Beide sind aber kurzweilig und bieten kleineren Hörern garantiert Spannung.

Die tolle Besetzung kann sich wirklich sehen lassen, bis in die kleinsten Rollen nur super Sprecher. Schade ist dabei lediglich der viel zu kurze Auftritt von Charles Rettinghaus, er hätte einen größeren Part verdient gehabt. Die Hauptsprecher sind erstklassig, die jungen Sprecher um Maximilian Artajo sind schon jetzt Vollprofis und die "alten Hasen" wie z.B. Horst Lampe und Tobias Meister liefern locker eine solide Leistung ab.

Musikalisch lässt man ebenfalls nichts anbrennen, die Musiken der Original-Tonspur sind jedenfalls passend und hörenswert. Die Effekte bestätigen den positiven Eindruck und untermalen die Szenen gekonnt.

Empfehlenswerte Hörspielbearbeitungen der TV-Serie, für Kinder schöne Unterhaltung. Hier müssen sich Eltern keine Sorgen machen, die Hörspiele sind gewaltfrei und einfach zu verstehen.

Der Link:
edel Kids

Bei Amazon kaufen:

Zurück