Der kleine Eisbär Nr. 2
- Lars und Husky / Caruso -
(edel Kids)


Captain Blitz urteilt:

Lars (Maximilian Artajo) und seine Freunde kommen mit Huskies in Berührung und flüchten vor den Hunden, doch in all der Aufregung rettet der kleine Eisbär dem Huskykind Nanouk (Gerrit Schmidt-Foss) das Leben und macht sich mit ihm auf seine Familie wiederzufinden.

Der Pinguin Caruso (Wolfgang Ziffer) wird an den falschen Pol gebracht und zwar zu Lars und seinen Freunden. Er wird herzlich aufgenommen, doch leider nicht von allen, denn die drei schrägen Typen Kalle, Nalle und Palle (Hans-Werner Olm, Ingo Insterburg und Beppo Pohlmann) machen dem Pinguin das Leben schwer. Nimmt die Situation noch einen erfreulichen Ausgang?

- Meinung -

Auch diese Bearbeitung der Zeichentrickserie kann überzeugen, die Stories sind nett, für Kinder genau richtig, nicht zu aufregend und einfach nachzuvollziehen. Verpassen kann der Hörer nichts, alle wichtigen Szenen sind im Hörspiel enthalten und der Erzähler springt immer ein, wenn etwas erklärt werden muss.

Die nennenswerten Gastsprecher sind diesmal Wolfgang Ziffer und Gerrit Schmidt-Foss, wobei letzter nicht ganz überzeugen kann, klingt er als Nanouk doch irgendwie zu gezwungen und quietschig. Wolfgang Ziffer dagegen ist als Pinguin Caruso voll in seinem Element, er hat leicht etwas von seiner Paraderolle als Roger Rabbit. Aufgedreht und turbulent kommt dieser Auftritt rüber und sorgt in der zweiten Geschichte für die richtige Stimmung. Die Hauptsprecher um Artajo und Meister sind auch wieder gut drauf und überzeugen, das wird sich in der Serie wohl auch nicht mehr ändern. Hervorheben muss man wie immer den Erzähler Olaf Bison der wirklich gut Arbeit leistet und souverän den Hörer durch das Hörspiel führt.

Musikalisch sorgt man für die richtige Atmosphäre und Stimmung, abwechslungsreiche Lieder werden immer mal wieder eingespielt und die Effekte stimmen auch, was aber bei einer Zeichentrickserie auch der Fall sein muss und bei der Übernahme der Tonspur kann da auch nicht mehr viel falsch gemacht werden.

Kinder dürften an diesen Hörspielen Gefallen finden, geht es doch immer wieder lustig und gewaltfrei zu. Eltern sollten der Serie eine Chance geben, denn man muss nicht befürchten das es hier wie bei Dragonball zugeht und sich alle Welt die Rüben einhaut. Ruhig und dennoch unterhaltsam, das ist die Devise!

Der Link:
edel Kids

Bei Amazon kaufen:

Zurück