Der kleine Eisbär Nr. 3
- Das Geisterschiff / Kleine Bärin -
(edel Kids)


Captain Blitz urteilt:

Beim Spielen im Schnee stoßen die Tierkinder auf ein altes Schiff. Doch die Freude über die Entdeckung währt nicht lange, denn nach kurzer Zeit kommen Forscher an das Wrack und die Tiere müssen sich etwas einfallen lassen, wenn sie die Menschen vertreiben wollen.

Lars (Maximilian Artajo) verliebt sich in Greta (Anna Friedrich), es passierte beim Spielen. Für die beiden ist der Umgang mit ihren Gefühlen nicht leicht und Lars weiß nicht, wie er Greta seine Zuneigung zeigen soll. Doch dann hat er eine Idee, er will ihr ein Geschenk machen!

- Meinung -

Eine schöne Bearbeitung der Zeichentrickserie, man hat diese gut in Hörspielform gebracht und die Geschichten an sich vermitteln wichtige Werte wie Freundschaft, Zuneigung und Mut. Für Kinder sind die Geschichten somit genau richtig und empfehlenswert.

Sprechertechnisch kann man nur eine sehr gute Besetzung erwarten, da es ja die Übernahme der Tonspur der Serie ist und die Synchronisierung ist einfach klasse. Namen wie Tobias Meister, Wolfgang Völz, Jan Spitzer und Stefan Krause können sich hören lassen und versprechen gute Leistungen. Die Sprecher der Kinderrollen sind ebenfalls top und man hat mit ihnen wohl einige der derzeitig besten Jungsprecher im Studio gehabt. Hervorheben muss man Olaf Bison, der Erzähler der durch die Hörspielfassung führt. Seine Stimme ist sehr markant und eine bessere Wahl ist kaum vorstellbar, hier gibt es Pluspunkte!

Die Musik ist gut und untermalt die Episoden passend, aber überbewerten sollte man diese auch nicht, da sie ja schon in der Zeichentrickserie dabei ist und nicht extra für das Hörspiel produziert wurde. Dennoch ist die Untermalung gelungen und passt sehr gut zum eigentlich Hörspiel.

Für Kinder ist dieses Hörspiel bestens geeignet, es gibt keine große Gewalt, es gibt Abenteuer, neue Erfahrungen und eine Prise Action. Hier müssen sich Eltern keine Sorgen machen, für die jüngeren Hörer ist die Serie empfehlenswert.

Der Link:
edel Kids

Bei Amazon kaufen:

Zurück