Der kleine Eisbär Nr. 4
- Das Geisterschiff / Kleine Bärin -
(edel Kids)


Captain Blitz urteilt:

Lena und Lars (Adak Azdasht und Maximilian Artajo) geraten in die Gefangenschaft von Tierfängern, als man sich in interessant aussehende Höhlen begibt, doch es waren von Anfang an klug ausgelegte Fallen. Nun ist guter Rat teuer und die beiden Bären warten auf die Rettung durch ihre Freunde!

Lars hat die Bekanntschaft mit Lea, einer Braunbärin, gemacht und nun will sie zurück in ihre Heimat. Eigentlich wollen Lars Eltern die Kinder begleiten, doch dann werden sie plötzlich krank. Lea weiß wie man den Eltern helfen kann, doch um die lebensrettende Medizin zu besorgen muss sie in ihre Heimat. Eine gefährliche Reise beginnt!

- Meinung -

Typische Geschichten für Kinder, ohne Wenn und Aber. Man versucht gute Werte zu vermitteln und daran gibt es nichts auszusetzen, denn Mut, Achtsamkeit und Zusammenhalt sind sicherlich wichtig. Drumherum wird dann eine mehr oder weniger einfache Story gestrickt, damit diese gerade für die kleinen Hörer auch leicht verständlich ist. Die Umsetzung von Tonspur zum Hörspiel ist gelungen und man macht nichts falsch.

Olaf Bison als Erzähler ist hier klar der wichtigste Mann, sind die anderen Stimmen ja nur von der Tonspur des Filmes. Bison hält die Fäden in der Hand und führt den Hörer geschickt durch die Abenteuer des kleinen Eisbärs. Die anderen Sprecher machen ihre Sache natürlich ebenfalls sehr gut, sind es doch allesamt Profis im Synchrongeschäft. Hier kann man eigentlich niemanden besonders hervorheben, doch die Leistungen von Tobias Meister, Maximilian Artajo, Wolfang Völz und Co. sind ihr Geld wert.

Die Serie an sich wird mit schönen Musiken unterlegt, die jede Szene angenehm begleitet und man braucht hier keine überlauten Aussetzer zu erwarten, eher harmonische und atmosphärische Musiken sind vorzufinden. Natürlich können sich auch die Effekte hören lassen, hat man sich doch schon beim Produzieren der Zeichentrickserie große Mühe gegeben. Man kann durch die Bearbeitung das Flair der Serie auf Tonträger rüberretten und konservieren.

Für Kinder eine nette Serie, fernab vom überlauten und hektischen Zeichentrickalltag, der sich sonst den Kleinen offenbart. Hier sollten Eltern mal ein Ohr spenden und ihren Kindern eine Folge antesten, bereuen wird man bestimmt nichts.

Der Link:
edel Kids

Bei Amazon kaufen:

Zurück