Der kleine Eisbär Nr. 5
- Abenteuer unter Wasser / Im großen Hafen -
(edel Kids)


Captain Blitz urteilt:

Die Tierfreunde entdecken ein versunkenes Schiff und ihre jugendliche Neugier lässt sie natürlich nicht in Ruhe und man muss das Wrack untersuchen, doch dort unten lauert ein gefährliches Wesen...

Lars (Maximilian Artajo) gerät in Gefangenschaft und es sieht für eine Rückkehr nach Hause sehr schlecht aus. Doch auf dem Schiff lernt Lars neue Freunde kennen, die sehr hilfsbereit sind. Werden sie ihn den Weg nach Hause zeigen können?

- Meinung -

Die übliche kinderfreundliche Unterhaltung, ohne Schnörkel und große Wendungen, aber mit großen Abenteuern und schönen Geschichten. Lars auf hoher See und er und seine Freunde bekommen es mit einem garstigen Meeresbewohner zu tun, also genug Stoff für eine kurzweilige und gewaltfreie Zeit, wie sie Eltern sicherlich problemlos absegnen werden.

Neben den Synchronsprechern der TV-Serie hat man den Erzähler neu eingemischt. Olaf Bison macht seine Sache jedenfalls hervorragend, er hat ein sehr markante Stimme und er führt souverän durch die Abenteuer des kleinen Lars. Er greift nur ein, wenn es wirklich notwendig ist und somit wirkt er unterstützend und nicht störend, so soll ein Erzähler für ein O-Ton-Hörspiel klingen!

Die Musik hat man ebenfalls von der Fernsehserie übernommen, also kann man dazu eher wenig sagen. Sie ist natürlich passend, keine Frage, da hat man sich beim Erstellen der TV-Vorlage sehr viel Mühe gegeben und schöne Klänge eingespielt.

Weiter geht es mit dem kleinen Eisbären und qualitativ liegt man immer noch auf dem selben Level. Hier tut sich nichts, es wird nicht schlechter und nicht besser, was wohl einfach an der Tatsache liegt, dass es halt O-Ton-Hörspiele sind. Da kann die Bearbeitung einfach nur gut oder schlecht sein und hier ist sie halt gut. Für Fans von Lars sicherlich empfehlenswert, Eltern können auch ruhigen Gewissens ihren Kindern eine Folge spendieren, ohne sich über den Inhalt große Sorgen machen zu müssen.

Der Link:
edel Kids

Diskussion:
Forum

Bei Amazon kaufen:

Zurück