Der kleine Eisbär Nr. 6
- Der Traum vom Fliegen / Im Tigerwald -
(edel Kids)


Captain Blitz urteilt:

Der Tigerjunge Theo möchte nach Hause, nachdem er eine lange Reise hinter sich hat und er eigentlich nur das Meer sehen wollte. Lars (Maximilian Artajo) fasst sich ein Herz und möchte Theo nach Hause bringen und die beiden fahren mit dem Zug los. Doch wie kommt dann Lars nach Hause?

Yuri (Santiago Ziesmer) ist ein Papageientaucher und leider wurde ihm durch eine Öllache das Gefieder verklebt. Nun sucht er nach Hilfe, die er in Lars und seinen Freunden findet, aber können sie ihm helfen und das Gefieder reinigen?

- Meinung -

Zwei weitere nette Geschichten für die kleinen Hörer, die frei von Gewalt, aber voll mit spannenden Abenteuern sind. Lars geht wieder mal auf große Reise und er entdeckt exotische Orte, das ist für die Kleinen immer sehr aufregend. Hinzu kommen die liebevoll gestalteten Charaktere und schon hat man kurze und knackige Unterhaltung auf die Beine gestellt. Dies sind zwar alles "Verdienste" der TV-Serie, doch die Bearbeitung konnte diese Qualitäten problemlos erhalten.

Die gute Synchronarbeit bietet viele namhafte Sprecher, die das Hören sehr angenehm gestalten. Namen wie Tobias Meister, Santiago Ziesmer, Wolfgang Völz und Harry Rowohlt erzeugen beim Hörer eine erwartungsvolle Haltung, die dann auch bestätigt wird. Für die Hörspielbearbeitung an sich wurde Olaf Bison als Erzähler hinzugefügt, der mit seiner tiefen und markanten Stimme durch die Handlung führt und eingreift, wenn es die Situation erfordert.

Musikalisch greift man ebenfalls auf die Tonspur der TV-Serie zu, was aber natürlich alles andere als schlecht oder falsch ist. Stimmungsvoll klingt das Hörspiel nach "großem Abenteuer" und die Stücke hören sich meistens auch noch recht fröhlich an. Von dieser Seite her kann das Hörspiel also auch überzeugen.

Eine schöne Bearbeitung, die für Kinder empfehlenswert ist. Wer keinen DVD-Player sein Eigen nennt, der wird mit den Hörspielen gut beraten sein. Kurze und gute Kinderunterhaltung mit dem beliebten Eisbär Lars.

Der Link:
edel Kids

Diskussion:
Forum

Bei Amazon kaufen:

Zurück