Der kleine Eisbär Nr. 7
- Zurück in den Dschungel -
(edel Kids)


Captain Blitz urteilt:

Lars (Maximilian Artajo) berichtet seinem Vater (Tobias Meister) von der "bunten Insel", doch der hält diese Insel nur für ein Ergebnis der blühenden Fantasie seines Sohnes. Doch diese Insel gibt es wirklich, aber wie kann Lars es seinem Vater beweisen. Da gerät ein Schmetterling an den Pol und man beschliesst ihn zurück auf die bunte Insel zu bringen. Die perfekte Gelegenheit für Vater und Sohn sich von der Existenz der "bunten Insel" persönlich zu überzeugen!

- Meinung -

Diesmal gibt es nur eine Geschichte, die aber wieder mal sehr schön und für Kinder perfekte Unterhaltung bietet. Viele wissen vermutlich selber wie es ist, wenn die Eltern einem nicht glauben wollen, weil man etwas Tolles erlebt hat und es dann doch wahr ist. So können sich Kinder mit Lars, dem kleinen Eisbär, sehr gut identifizieren und das macht den Reiz dieser Reihe aus. Neue Entdeckungen, das Vermitteln von wichtigen Werten (Familiensinn, Freundschaft etc.) spricht ebenfalls für die Serie.

Sehr viele bekannte Sprecher machen das Hörspiel schon zu einem kleinen Erlebnis, auch wenn eigentlich kein Verdienst des Hörspiels an sich ist, sondern eher das Markenzeichen der Original-Tonspur. Tobias Meister, Karl Schulz, Maximilian Artajo und viele andere sorgen für ein sehr hohes Nivea und das Hören macht da schon viel Spaß. Ein Manko gibt es aber auch, welches aber weniger mit der Leistung der Sprecher zu tun hat. Das Booklet listet viele Namen auf, sehr viele kommen aber gar nicht im Hörspiel vor. Da hätte man sich mehr Mühe geben und nur die tatsächlichen Sprecher auflisten sollen.

Die Musik ist stets passend und sorgt für viel Atmosphäre. Ebenfalls natürlich nur ein Punkt, der sich auf die Original-Tonspur bezieht, aber die Stimmung ist halt sehr schön und die große Welt und Abenteuer werden problemlos vermittelt. Für viel Spaß bei Kindern dürften auch die zusätzlichen Lieder sorgen, die nach der einzigen Episode folgen.

Das Hörspiel wird mit fünf Bonusliedern aufgewertet und hier dürfte man schon eher einen Kaufgrund haben, da diese wohl nicht auf einer DVD enthalten sein dürften. Ein schönes Hörspiel, nette Lieder, für Kinder genau das richtige und Eltern können ruhigen Gewissens zugreifen.

Der Link:
edel Kids

Diskussion:
Forum

Bei Amazon kaufen:

Zurück