Elea Eluanda Nr. 2
- Allein zu Hause -
(Kiddinx)

Captain Blitz urteilt:

Tante Lissy (Heidrun Bartholomäus) möchte unbedingt zur Buchmesse fahren, wenn da nicht Elea (Giuliana Wendt) wäre. Lissy meint, dass Elea unbedingt jemanden braucht, der für sie da ist. Elea sieht das anders, sie würde gerne mal alleine sein und traut sich durchaus zu auf Tante Lissys Buchladen "Die vierte Welt" aufzupassen. Opi Kopi (Helmut Krauss) wird in der Zwischenzeit auch ein Auge auf Elea werfen, damit Tante Lissy beruhigt ist. Kaum ist sie weg geht auch schon einiges schief! Elea hat das Wasser laufen lassen und ist mit Ravi (Tobias Müller) ins Kino gegangen und als die beiden den Schaden entdecken wünschen sie sich, dass es niemals geschehen wäre. Wird die Sache noch gut ausgehen?

- Meinung -

Anfangs denkt man, dass es nicht viel Handlung geben wird. Elea ist alleine zu Hause und man hat vergessen, das Wasser abzustellen, toll! Doch dem ist nicht so, es geschieht sehr viel mehr, es gibt neue Einblicke in Sachen Arambolien und man bringt ein tolles "Spielzeug" mit zurück, welches noch für viel Aufsehen sorgen wird. Es geht also temporeich, spannend und aufregend zu, jedenfalls für die Verhältnisse der kleinen Hörer, also der Zielgruppe. Die älteren Hörer werden das alles natürlich nicht so spannend finden, aber unterhaltsam ist es mit Sicherheit. Lediglich die arambolische Sprache kann einem etwas auf die Nerven gehen, aber irgendwann steckt die Sprache an, es ist "Vorsicht" geboten. Als kleine Stütze gibt es im Inlay immer wieder mal Übersetzungen.

Es ist fast wieder die komplette Besetzung der ersten Folge am Werk und man kann da eigentlich nicht viel falsch machen. Die Sprecher sind super, die Regie ist es ebenfalls, alles aus einem Guss, da geht nichts schief! Giuliana Wendt macht als Elea Eluanda eine gute Figur und man lauscht ihrer unverbrauchten Stimme sehr gerne, bei Tobias Müller alias Ravi ist das nicht anders. Neben ihnen hört man die ausgebufften Profis wie Helmut Krauss, Michael Pan, Lutz Mackensy und Peter Groeger natürlich auch sehr gerne. Insgesamt hat man also eine sehr gute Mischung gefunden, was sich in ebenso guter Unterhaltung niederschlägt.

Etwas ernüchternd ist die musikalische Untermalung, denn die fehlt nahezu gänzlich. Bis auf das Titellied kommt da kaum etwas und das ist einfach zu wenig. Heutzutage wünscht man sich schon ein paar Klänge mehr, aber es bleibt bei spärlicher Beschallung. Die Effekte sind dafür umso ordentlicher und zahlreicher, hier gibt es nichts zu meckern.

Interessant geht es weiter und der Hörer bekommt mehr über Arambolien erzählt. Alles wird nicht verraten, was natürlich dafür sorgt, dass man die nächsten Abenteuer auch hören möchte. Bisher macht Kiddinx alles richtig, die Serie ist nett anzuhören und für Kinder beste Unterhaltung!

Der Link:
Kiddinx

Die Serie:
Elea Eluanda

Bei Amazon kaufen:

Zurück