Elea Eluanda Nr. 10
- Überraschung aus Indien -
(Kiddinx)

Captain Blitz urteilt:

Elea (Giulia Wendt-Jakobeit) hat mal wieder alle Hände voll zu tun. Erst kommt Rosa mit ihren Problemen zu ihr, denn sie hat sich eher durch einen Zufall in einen Jungen verliebt, der ihr angeblich einen Zettel zugespielt haben soll, doch der ist wohl einfach nur versehentlich in Rosas Tasche gelangt. Dann kommt auch noch Ravis (Tobias Müller) Kusine Jamuna (R. Venkataraju) aus Indien zu Besuch und Elea packt die Eifersucht. Wird sich alles noch beruhigen?

- Meinung -

Eine gute Folge, die das übliche Niveau und eine nicht sonderlich komplexe Story, aber das soll die Serie auch gar nicht haben, da die Zielgruppe die jüngeren Hörer sind und die dürften Spass an der Folge haben. Herzschmerz und Verwechslungen sorgen für kurzweilige Unterhaltung ohne grosse Überraschungen oder Wendungen, einfach eine geradlinige Story, die man zwischendurch hören kann.

Es ist die gehabte Besetzung am Werk, was also ein hohes Niveau garantiert. Giuliana Wendt-Jakobeit, Norman Matt, Helmut Krauss, Lutz Mackensy und weitere sind gestandene Profis, die ihre Arbeit souverän erledigen und entscheidend dazu beitragen, dass die Serie ein Erfolg ist. Neu begrüssen darf man J. Venkataraju, die hier anscheinend ihr Debüt abliefert und als Ravis Kusine einen guten Eindruck hinterlässt und sich problemlos in die Riege einreiht.

Keine Untermalung, in der Hinsicht hat sich hier nichts geändert und man fragt sich immer wieder warum das der Fall ist. Anscheinend ist man bei Kiddinx extrem stur, anders kann ich mir das Fehlen von passenden Musiken nicht erklären. Das lässt die Produktion schon ziemlich billig wirken, was schade ist, denn das ist die Serie sicherlich nicht, aber stimmungsvolle Atmos würden ihr keineswegs schaden, da muss mal was kommen.

Unterm Strich eine gute Folge, die weitestgehend keine Wünsche offen lässt und von Fans der Serie sicherlich gerne gehört werden wird. Diese können also beruhigt zugreifen und sich wie fast immer von Elea Eluanda gut unterhalten lassen.

Der Link:
Kiddinx

Die Serie:
Elea Eluanda

Bei Amazon kaufen:

Zurück