Elea Eluanda Nr. 23
- Achtung, Pickelalarm! -
(Kiddinx)

Captain Blitz urteilt:

Das neue Gesicht Altenbergs wird gesucht, die Gewinnerin soll dann das Cover eines Mädchenmagazins zieren. Tessa (Bianca Krahl) sieht sich schon als sichere Siegerin, da für sie keine Konkurrenz vorhanden ist oder etwa doch? Elea und Rosa (Giuliana Wendt-Jakobeit und Uschi Hugo) beschliessen an dem Wettbewerb teilzunehmen und es Tessa zu zeigen. Mit Hilfe eines arambolischen Spezial-Shampoos und weiterer Utensilien will man sich doch noc heine Chance erarbeiten, doch dann geht alles schief, Eleas Haare sind verfärbt und auf ihrer Nase taucht ein riesiger Pickel auf. Damit haben sich wohl alle Pläne erledigt oder etwa doch nicht?

- Meinung -

Eine Folge nah am Puls der jungen Hörerschaft, Casting, Schönheitswettbewerb, Schönheitsideale und ein paar namhafte Rock- und Popstars werden auch erwähnt, sowas dürfte gut ankommen und ich habe bei den Themen mit einem schlimmeren Ergebnis gerechnet, nämlich mit reinster Anbiederei, um die heutigen Kinder anzusprechen, damit die hier zugreifen. Dass dabei aber eine ordentliche Story rauskommt, hätte ich nicht unbedingt erwartet, doch das ist hier der Fall. Eine kurzweilige Geschichte, die Schönheitsideale mit einem kritischen Auge betrachtet und dabei auch noch mit möglichst wenigen arambolischen Einflüssen auskommt.

Sprechertechnisch wieder das, was man erwartet hat, durch und durch routinierte Auftritte bekannter Profis. Die Hauptsprecher sind wieder gut bei der Sache und die Rollen sind Giuliana Wendt-Jakobeit, Helmut Krauss, Tobias Müller, Gerrit Schmidt-Foss und Co. natürlich ganz klar in Fleisch und Blut übergegangen. Dazu gibt es noch gelungene Gastauftritte von Uschi Hugo, Bianca Krahl, Hans-Werner Bussinger und weiteren beliebten Sprechern, denen man immer gerne zuhört, dieser Bereich ist einfach eine Bank, da gibt es nichts dran auszusetzen.

Zum Thema Untermalung muss ich nicht mehr viel sagen, die gibt es auch weiterhin nicht, jedenfalls nicht in Form von Musik. Dafür ist die Geräuschkulisse wieder sehr ordentlich und diese sorgt für ausreichend Atmosphäre.

Eine Folge, die Fans der Serie gefallen dürfte und bei dem doch recht bescheidenen Titel habe ich ehrlich gesagt mit einer mittleren Katastrophe gerechnet. Das ist zum Glück nicht der Fall, hier wird gute Unterhaltung geboten, wenn auch eher für Mädchen.

Der Link:
Kiddinx

Die Serie:
Elea Eluanda

Bei Amazon kaufen:

Zurück