Fünf Freunde Nr. 3
- ...und das Burgverlies -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Diesmal machen die Kinder Urlaub bei der Familie Priller, dort treffen sie auf eine Vielzahl anderer Leute. Es tummeln sich dort Zwillinge, ein Amerikaner mit seinem Sohn und auch sonst geht es drunter und drüber. Untereinander gibt es große Spannungen und es gibt ein Tagesgespräch, die ehemalige Burg in der Nähe. Wo hat sie gestanden und gibt es vielleicht noch einen alten Zugang? Die Fünf Freunde haben wieder ein Abenteuer!

- Meinung -

Die typische Fünf Freunde Rezeptur geht auch diesmal voll und ganz auf, man sucht einen Gang in ein altes Verlies, es gibt weitere Kinder, seltsame Gestalten und neue Freunde. Die Stories ähneln sich mit der Zeit zwar, doch sie bleiben immer unterhaltsam und spannend, die alten Folgen sind halt eine Klasse für sich.

An sich wieder eine mit Stars gespickte Folge, doch einige Pseudonyme im Inlay mindern die Freude. Hervorheben muss man Hans Paetsch, Benno Sterzenbach, Ernst von Klippstein und Jens Wawrczeck, die einen ordentlichen Job machen. Wirklich negativ fällt nur Katja Pralle auf, die ihren Text anscheinend nur abliest und somit nicht ihre Rolle rüberbringen kann, aber zum Glück hat sie nur einen kleinen Auftritt. Bei den Hauptsprechern gibt es keine Aussetzer und das ist angenehm, so hat der Hörer am Ende einen sehr positiven Eindruck.

Glücklicherweise ist diese Folge ebenfalls unverändert neu aufgelegt worden und das tut der Produktion nur gut, denn die schönen, alten Stücke sorgen für die richtige Atmosphäre und Stimmung, man verfolgt die Fünf Freunde regelrecht in unterirdische Gänge. Dazu noch die für die damalige Zeit sehr guten Effekte und die Untermalung stimmt!

Diese Folge gab es zuvor noch nicht auf CD und so konnte man anscheinend auch nicht auf ein altes Master zurückgreifen. Der Vorteil: Diesmal gibt es genügend Tracks und zwar acht an der Zahl. Somit gibt es genug Hörkomfort und diese Neuauflage lohnt sich definitiv!

Der Link:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück