Fünf Freunde Nr. 17
- ...auf großer Fahrt -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Was bedeutet die Nachricht, die Dick (Oliver Mink) eines nachts zugespielt wird? Jemand sagt zu ihm die geheimnisvollen Worte "Hohe Eiche, schwarzer See, freche Franziska. Grete weiß alles." und dann verschwindet die Stimme. Seltsam! Für die Fünf Freunde steht nun fest, dass sie ein Rätsel zu lösen und ein Geheimnis zu lüften haben und das alles nur, weil sie sich verlaufen haben. Ein neues Abenteuer beginnt!

- Meinung -

Mein lieber Mann, DAS ist eine wahre Fünf Freunde Folge mit allem drum und dran, hier ist wirklich alles drin, was man sich von dieser Serie wünscht und man kann mit Fug und Recht behaupten, dass dies eine der besten, wenn nicht sogar DIE beste Folge der Serie ist. Rätsel, zwielichtige Gestalten, unheimliche Orte und die Fünf Freunde mittendrin, inhaltlich also ein wahrer Klopper, von dem man einfach nicht genug kriegen kann. Von der Story her also, ich möchte es kaum aussprechen, perfekt!

Auch wenn mir die aktuelle Besetzung gefällt, so sollte jedem klar sein, dass dies damals die besten Sprecher für diese Rollen waren. Oliver Rohrbeck und Oliver Mink als Julian und Dick und Ute Rohrbeck und Maud Ackermann als Anne und George, da konnte absolut gar nichts schief gehen. Dazu noch tolle Gäste wie Josef Dahmen, Ingeborg Kallweit, Ferdinand Dux und Karl-Heinz Heß und fertig ist die tolle Sprecherrunde. An den Leistungen gibt es insgesamt also gar nichts auszusetzen.

Musikalisch schon eher, denn da wurden wohl hier und damal ein paar Stücke ausgetauscht, damit muss man aber leben und das kann man auch, wenn auch nur schwerlich, denn die alte Auflage hatte einen Ticken mehr Atmosphäre. Dennoch reicht es aus, um es dem Hörer leicht zu machen sich in die Story hineinzuversetzen und diese zu genießen.

Ein ganz starkes Abenteuer der beliebten und berühmten Kinder aus der Feder Enid Blytons. Für Fans der Serie ein unbedingtes Muss und für Freunde schöner und gut produzierter Jugendunterhaltung ist es ebenfalls das Geld mehr als wert!

Der Link:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück