Fünf Freunde Nr. 35
- ...und die gestohlene Briefmarke -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Briefmarken sind doch schrecklich langweilig, oder? Das dachten die Fünf Freunde teilweise auch, doch dann dreht sich ihr neuestes Abenteuer um eine sehr wertvolle Briefmarke und dann wird auch noch das Felsenhaus von Unbekannten durchwühlt! Hat es etwas mit dem gefundenen Brief zu tun, der den Fünf Freunden in die Hände gefallen ist? Sie müssen jedenfalls auf der Hut sein, denn zwielichtige Gestalten sind ihnen auf der Spur.

- Meinung -

Eine gute Story, die zwar nicht unbedingt in das typische Serienschema passt, aber von Anfang an unterhalten kann und kurzweilig rüberkommt. Zwar bietet die Handlung keine grossartigen Überraschungen, aber man muss ja auch immer bedenken, dass dies eher eine Serie für die jüngere Zielgruppe ist, also darf man hier keine hochkomplexen Themen oder Wendungen erwarten. Gabriele Hartmanns Story ist in der Hinsicht jedenfalls ideal und dürfte Jung und Alt gefallen.

Starke Sprecher und Sprecherinnen geben sich hier in den Gastrollen die Ehre. Matthias Bullach, Andreas von der Meden, Holger Mahlich, Brigitte Böttrich und Marianne Kehlau haben hier sehr überzeugende Auftritte, an denen es rein gar nichts auszusetzen gibt. In den Hauptrollen kann man wie immer Lutz Mackensy, Marco Kraft, Alexandra Garcia, Therese Underberg, Jannik Endemann und natürlich auch Harald Pages und Ursula Sieg lauschen, die allesamt gute Arbeit leisten.

Eine solide Untermalung, hier und da mal ein älteres Stück, dann doch eher wieder modernere Klänge, doch insgesamt stimmt die Mischung und es kommt genug Atmosphäre auf. Für meinen Geschmack darf es zwar noch etwas mehr "back to the roots" sein, ältere Klänge sind durchaus erwünscht.

Keine Überfolge, aber doch recht gut und unterhaltsam, an dieser Folge dürften alle Hörergenerationen ihren Spass haben. Freunde der Serie werden vermutlich sowieso wieder zugreifen, aber es lohnt sich auch, das hier ist grundsolide Unterhaltung.

Der Link:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück