Fünf Freunde Nr. 36
- ...gefangen im Hünengrab -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Eigentlich sollte es für die Fünf Freunde nur eine ganz harmlose Fahrrad-Rallye durch Twin Oaks werden. Die Teilnehmer sollen an geschichtsträchtigen Stätten Halt machen und Informationen sammeln, doch dann nimmt die Rallye eine unerwartete Wendung, denn George (Alexandra Garcia) und Timmy sind verschwunden! Wo sind sie nur hin? Der Rest der Fünf Freunde macht sich sofort auf die Suche!

- Meinung -

Eine sehr spannende und aufregende Story, daran dürften alle Generationen von Fans der Fünf Freunde ihren Spass haben. Es geht temporeich zur Sache, die Kulisse könnte ebenfalls nicht besser sein, hier hat Gabriele Hartmann einen richtigen Knaller geschrieben. In dieser Story ist eigentlich so ziemlich alles enthalten, was die Serie so erfolgreich und unterhaltsam macht und die Bearbeitung fällt ebenfalls sehr gut aus.

Das gilt auch für die Sprecherliste, die mit einigen Hochkarätern besetzt ist und schon vom Papier her erstklassig aussieht. So hört sie sich aber auch an, was aber bei Namen wie z.B. Wanda Osten, Reent Reins, Achim Schülke, Tobias Schmidt, Lotte Bublitz, Matthias Bullach und weiteren auch kein Wunder ist. Hier fällt niemand aus dem Rahmen und so soll es auch sein, durch die Bank weg wird hier überzeugt. Für die Hauptsprecher gilt dies natürlich auch und mittlerweile dürfte man sich auch an die Sprecher von Julian und Dick gewöhnt haben und es sollte nicht mehr schwer fallen, diese auseinander zu halten.

Die Musik fällt auch ziemlich gut aus, eine gelungene Mischung aus älteren und neueren Klängen, aber gerade die Atmosphäre im Hünengrab ist hervorragend. Dazu tragen nicht nur die Musiken, sondern in erster Linie auch die Geräusche und Effekte bei.

Eine ganz starke Folge, die einfach in jede Sammlung gehört und für Fans der Serie ist sie schlicht und ergreifend ein Muss. Wer diese Folge noch nicht hat, der sollte diesen Zustand ganz schnell ändern!

Der Link:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück