Fünf Freunde Nr. 44
- ...und die Flaschenpost -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Die Fünf Freunde finden, wie der Titel schon sagt, eine Flaschenpost. Seltsamerweise ist die Flasche noch ziemlich neu, denn in ihr befand sich das neueste Getränk auf dem Markt..."Das blaue Wunder". Das erleben die Fünf Freunde im wahrsten Sinne des Wortes, denn die Nachricht, die sich in der Flasche befindet, enthält einen Hilferuf. Ein gewisser Cecil wird gefangen gehalten und bittet den Adressaten, ihn zu retten. Ein Fall für die Fünf Freunde, die sofort Feuer und Flamme für diese Aufgabe sind. Mit Hilfe von Captain Higgins ermittelt man den Herkunftsort und die Kinder merken, dass ihnen Konkurrenz in Form der Moderatoren eines Radiosenders (Eine Anlehnung an Point Whitmark?) droht. Ein Wettrennen beginnt, dass die Fünf Freunde am Ende logischerweise für sich entscheiden.

Die Auflösung ist schon recht amüsant und man hat nicht damit gerechnet. Leider ist der ganze Fall nur durch Zufall entstanden, aber das schmälert die Unterhaltung nicht. Man hat wieder eine Folge in bester "Easy-Listening-Form" vor sich und dieses Hörspiel ist gut für Zwischendurch. Diese Serie ist halt eher für Kinder, Jugendliche wenden sich besser an die Drei ??? und Point Whitmark.

Die Sprecher sind wieder in guter Form und die Rollen sind auch treffend besetzt. Nett sind auch die Gastauftritte von Manou Lubowski und Sascha Draeger, die die fiesen Kerle vom Radiosender spielen.

Allen Kindern sei dieses Hörspiel empfohlen, Jugendliche schauen sich nach etwas anspruchsvollerem um.

Der Link:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück