Fünf Freunde Nr. 72
- Auf der Spur der Entführer -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Wie konnte das nur passieren? Tante Fanny und George (Ursula Sieg und Alexandra Garcia) sind entführt worden, doch was wollen die Entführer nur von ihnen? Von den beiden eigentlich nichts, sondern viel eher von Onkel Quentin (Andreas von der Meden), der an einer neuen Entwicklung arbeitet und diese Aufzeichnungen sind nun das Ziel der Verbrecher. Wird Onkel Quentin nachgeben und seine Forschungsergebnisse im Tausch gegen Tante Fanny und George rausrücken oder wird man dieses Problem auf andere Art und Weise lösen können?

- Meinung -

Inhaltlich eine feine Sache und nach dem einen oder anderen Durchhänger der letzten Zeit, geben die Fünf Freunde wieder richtig Gas. Das ist sowieso das Markenzeichen dieser Folge, nämlich ein sehr hohes Tempo, der Hörer bekommt kaum Zeit mal zu verschnaufen und die Entführung mag zwar keine komplexe Story an sich bieten, doch die Handlung überzeugt und sorgt für kurzweilige, knackige Unterhaltung. In der Abteilung wird also sehr gute Arbeit abgeliefert.

Tolle Sprecher mischen hier mit, allen voran macht das Wiederhören mit Andreas von der Meden und Ursula Sieg viel Spass. Für mich ist Andreas vom der Meden mittlerweile in der Rolle des Onkel Quentin angekommen, ich habe mich an ihn gewöhnt. Ursula Sieg ist eh DIE Tante Fanny, das weiß jeder und sie liefert die gelungene Leistung ab, die man auch von ihr kennt. Die Hauptrollen werden gut rübergebracht, Ivo Möller wird auch immer besser und in den Nebenrollen mischen als bekanntere Sprecher Renate Pichler, Till Demtröder und Thomas Schüler mit, die auch überzeugen.

Musikalisch eine ebenfalls feine Sache, auch wenn hier größtenteils modernere Stücke zum Einsatz kommen, doch die Atmosphäre zählt und die fällt sehr kompakt aus und sorgt für die richtige Stimmung und in Kombination mit den gewohnt sehr guten Geräuschen also auch in diesem Bereich eine gute Produktion.

Diese Folge sollte jedem Fan der Fünf Freunde gefallen, egal wie alt oder jung und auch dem Vergleich mit den ersten Folgen kann sie standhalten. Nach einer leicht schwächeren Phase wieder eine packende Produktion.

Der Link:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück