Ken Follett
- Eisfieber -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Toni Gallo ist die Sicherheitschefin bei Oxenford Medial und in diesem Konzern werden Viren erzeugt und getestet. Eines Tages tritt der Super-GAU ein, ein Labormitarbeiter hat eines der Versuchstiere mit nach Hause genommen und sich dann mit Madoba 2 infiziert und er ist daran gestorben. Das ist der erste Schlag gegen Oxenford Medical, doch der zweite lässt nicht lange auf sich warten, denn der Sohn des Chefs plant einen Coup gegen seinen Vater, der dem Konzern das Genick brechen wird. Kann Toni Gallo das Schlimmste abwenden?

- Meinung -

Eine richtig spannende Angelegenheit, die sich hier als packender Thriller aus der Feder Ken Folletts präsentiert. Die sympathische Sicherheitschefin Toni Gallo hat einen komplizierten und extrem gefährlichen Fall zu lösen und muss sich mit allen möglichen und unmöglichen Hindernisse auseinandersetzen. Folletts "Viren-Shocker" überzeugt von der ersten bis zur letzten Sekunde und gehört inhaltlich zu den besten Stories, die mir bisher von ihm untergekommen sind. Relativ unaufdringliche Frauen-Power in Kombination mit ordentlicher Action, ernster Thematik und fertig ist der unterhaltsame Thriller.

Franziska Pigulla ist eine Bank, keine Frage und ihr Einsatz macht gerade bei dieser Produktion viel Sinn, liegen ihr die toughen weiblichen Charaktere doch einfach ganz hervorragend. Doch auch bei männlichen Figuren hat sie keine Probleme und meistert die Situationen ganz souverän, doch anders habe ich das auch nicht erwartet. Wieder mal ein guter Job von Frau Pigulla, der man einfach gerne lauscht.

Ein Hörbuch im "Lübbe-Style", also nur mit Titel- und Abschlußmusik, zwischendurch gibt es keine Untermalung. Hier fällt es nicht so sehr auf und ins Gewicht, denn die Handlung an sich ist spannend genug, da braucht man nicht noch unterstützende Klänge.

Ken Follett liefert ein starkes Werk ab, die Bearbeitung des Hörbuchs überzeugt ebenfalls und wenn diese auch noch von einer gut aufgelegten Franziska Pigulla vorgetragen wird, dann geht hier gar nichts mehr schief. Für Freunde spannender Krimis und Thriller mit einem aktuellen Thema ein Muss.

Der Link:
Lübbe Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück