Dick Francis
- Favorit -
(Lübbe Audio)


Captain Blitz urteilt:

Sid Halley will seinen ehemaligen Freund Ellis Quint vor Gericht zerren, denn er soll Pferde gequält und ihnen einen Fuss abgeschnitten haben. Quints Mutter hat es in den Selbstmord getrieben und Halley versucht nun Beweise für Ellis´ Schuld zu finden. Doch so einfach ist das nicht, denn Quint ist verdammt populär und Halley macht sich mit seinen Anschuldigungen eine ganze Menge Feinde. Kann er genug Indizien finden, um seinen Verdacht zu bestätigen und diesen Fall abzuschließen?

- Meinung -

Eine spannende Geschichte vom "Meister der Rennbahn", ein Fall rund um Pferde und ein schreckliches Verbrechen, ein ehemaliger Jockey versucht ihn zu lösen und gerät dabei selber ins Abseits. Mit Sid Halley hat man eine Art Anti-Held vor sich, der nichts besonderes zu bieten hat, aber sein Ziel erreicht. Der Fall gewinnt stetig an Tempo und die Auflösung ist plausible, das Mitraten bleibt aber leider auf der Strecke.

Detlef Bierstedt ist eine wirklich guter Sprecher und mit ihm hat man den richtigen Mann für diesen Stoff gefunden. Mühelos kann er 200 Minuten lang den Hörer unterhalten, man merkt welche Charaktere er gerade spricht und er ist halt ein Vollprofi, von daher ist es keineswegs verwunderlich, dass er eine perfekte Leistung abliefert. Mehr kann man dazu eigentlich auch nicht sagen, Bierstedt ist viele Jahre in diesem Geschäft und liefert eine sehr gute Arbeit ab.

Es gibt nur am Anfang und am Ende ein kurzes Lied, das irgendwie an die Miss Marple Filme erinnert, also auch zu England passt, denn dort spielt diese Geschichte. Die Lesung zieht auch so den Hörer in seinen Bann und von daher schadet es auch nicht, wenn nicht viel Musik dabei ist.

Für Krimifans und Freunden von spannenden Lesungen sicherlich interessant, Detlef Bierstedt sollte ebenfalls als Kaufargument gelten. Professionell inszeniert und bis zum Ende fesseln, so müssen Krimis sein. Eine mit vielen Tracks versehene Lesung, die auf CD ein komfortables Hörvergnügen ermöglicht und für ca. 19,90 Euro auch noch recht erschwinglich ist, sollte man sich nicht entgehen lassen.

Der Link:
Lübbe Audio

Diskussion:
Forum

Bei Amazon kaufen:

Zurück