Gespensterpark Nr. 5
- Die Macht des bösen Dschinn -
(Igel-Records)

Captain Blitz urteilt:

Es steht ein neues Abenteuer für die beiden Pfleger des Gespensterparks, Max und Sophie, an. Ihr Freund, der Lampengeist Salabim hat ein sehr grosses Problem, denn seine Tocher Liliette ist entführt worden! Die beiden Kinder müssen ihm helfen seine Tochter zu retten, denn sie befindet sich in der Gewalt des bösen Dschinn Dschu-Furr. Kommen sie gegen sein Macht überhaupt an?

- Meinung -

Fünf Episoden im Kasten und es ist kein bißchen leise im Gespenterpark. Es geht weiterhin in spannenden und witzigen Abenteuern rund, bekannte Charaktere tauchen immer wieder auf, was bedeutet, dass man auf Kontinuität setzt. Das ist auch gut so, denn so entsteht der Seriencharakter und das ist immer gut, man freut sich halt auf weitere Folgen und man fiebert mit den Figuren mit. Diese Folge hat im Gegensatz zum Vorgänger wieder alles zu bieten, was man sich wünscht und das auch noch in Überlänge, denn diesmal werden drei CDs geboten und diese ohne jede Länge. Eine wirklich tolle Bearbeitung und dieses Abenteuer gehört mit zu den aufregendsten der Reihe.

Der gute Friedhelm Ptok ist natürlich wieder mit von der Partie und er ist die Stütze dieser Serie, denn wenn die Story mal nicht so toll ist, dann holt er immer noch die Kohlen aus dem Feuer und rettet die Folge vor dem Absturz. Hier muss er das nicht, seine starke Leistung komplimentiert die gute Story dafür und so kann man sehr zufrieden mit dem Gesamteindruck sein. Ptok ist für die Serie und Igel-Records ein grosser Gewinn.

Für ein Hörbuch kann man hier von reichlich Untermalung reden, denn immer wieder kommen schöne Stücke zum Einsatz, die sich sogar dem jeweiligen Szenario anpassen. Garniert werden die Szenen gelegentlich auch noch mit Effekten und man muss schon sagen, dass sich hier Igel-Records richtig Mühe gegeben hat und dabei kam fast eine inszenierte Lesung heraus.

Das alte Niveau ist wieder hergestellt worden, die Reihe ist einfach klasse. Ob Hörbuch oder Hörspiel, das spielt keine Rolle, die Unterhaltung zählt und stimmt hier auf jeden Fall. Für kleine und grosse Parkpfleger gehört die Serie zum Pflichtprogramm!

Der Link:
Igel-Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück