Gruselkabinett Nr. 27
- Der Leichendieb -
(Titania Medien)

Captain Blitz urteilt:

Der Handel mit Leichen blüht! Dieses grausame Geschäft dient dazu, dass die Forschung immer wieder mit kalten Leibern versorgt wird und an ihnen experimentieren kann. Doch was ist, wenn das Leben des "Materials" gewaltsam beendet wurde? Wird dies für die Täter nur rechtliche Konsequenzen haben oder auch übernatürliche?

- Meinung -

Hier geht es deutlich düsterer und gruseliger zu, als es in der vorherigen Folge der Fall war. Stevensons Werk ist durch und durch spannend und auch sehr kurzweilig und die Spielzeit von ca. 68 Minuten vergeht wie im Nu. Zwar ist die Story nicht sonderlich Komplex und Klappentext und Cover erzählen eigentlich schon so gut wie alles, doch insgesamt wird man schaurig unterhalten. Mehr möchte man ja auch gar nicht, denn solange das Ergebnis stimmt, gibt es auch nichts an diesem Werk auszusetzen.

Das Spiel der Sprecher ist ein Genuss, anders kann man es wohl nicht ausdrücken. Hier sind Topleute versammelt, die auch im Alleingang eine Produktion auf ihren Schultern tragen könnten und im Zusammenspiel macht es gleich doppelt und dreifach soviel Spass, ihnen zu lauschen. Michael Pan, Wilfried Herbst, Andreas Mannkopff, Hans-Werner Bussinger, Torsten Michaels und viele weitere geben sich hier die Ehre. Wenn dann noch David Turba, Ernst Meincke und Frank Schaff in den kleineren Rollen mitmischen, dann kann man sich schon denken, wie hochkarätig es hier zugeht.

Doch nicht nur in diesem Bereich wird tolle Arbeit abgeliefert, auch die Untermalung sitzt perfekt. Düstere Klänge sorgen für eine dichte und packende Atmosphäre, dazu die richtigen Geräusche und Effekte, fertig ist auch dieser Bereich und das Ergebnis kann sich absolut hören lassen.

Eine weitere, starke Folge, an der es eigentlich nichts auszusetzen gibt. Wie gesagt, man darf sich nur nicht auf eine komplexe Story einstellen, sondern eher auf Grusel zum Zurücklehnen, zum Geniessen, denn dann spielt dieses Hörspiel seine Stärken aus. Auf jeden Fall empfehlenswert!

Der Link:
Titania Medien

Bei Amazon kaufen:

Zurück